Kühler Ablaßventil Mercedes 911er, wie funktioniert es?
Verfasst: 2010-08-25 16:39:22
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich würde an meinem "neuen" 911er gerne die Kühlflüssigkeit wechseln, das Ablaßventil bzw. die Ablaßschraube unten am Kühler bewegt sich aber leider nicht.
Es ist ein Sicherungs? Splint unten durchgesteckt, der auf einer Seite ringförmig ist und wieder an der Schraube einhakt. Muß der raus oder dreh ich an dem?
Er mag derzeit weder raus, noch kann ich die SChraube mittels des Splints drehen.
Wie funktioniert denn das Patent???
Möchte ungern den Kühler aus Versehen durch Fehlbedienung schrotten.
Vielen Dank!
Jörgi, der jetzt erst mal andere Teile der Wartung macht :-)
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich würde an meinem "neuen" 911er gerne die Kühlflüssigkeit wechseln, das Ablaßventil bzw. die Ablaßschraube unten am Kühler bewegt sich aber leider nicht.

Er mag derzeit weder raus, noch kann ich die SChraube mittels des Splints drehen.
Wie funktioniert denn das Patent???
Möchte ungern den Kühler aus Versehen durch Fehlbedienung schrotten.
Vielen Dank!
Jörgi, der jetzt erst mal andere Teile der Wartung macht :-)