Solar auf,s Dach
Moderator: Moderatoren
Solar auf,s Dach
Ich will meine Solaranlage vom LAK auf den KABE umbauen... Die drei Zellen ( ca 20Kg) sind an zwei durchgehenden Aluwinkelleisten verschraubt... Langt das ,diese Leisten auf,s Dach zu Kleben..?? Mit was.? Sicka...
Kofferaufbau aus GFK Sandwich.
Kofferaufbau aus GFK Sandwich.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Instagramm ... jonsonglobetrotter
- Transporter
- abgefahren
Glaube Wombi hat die Halterungen seiner Solarteile auch nur aufs Dach geklebt. Damit fährt er sicher Geschwindigkeiten auf Straßen die der "königlichen" Kombo in dieser Kombination erspart bleiben werden.
Deshalb würde ich sagen, "Ja" und "Sika".
Grüße,
Transporter
Glaube Wombi hat die Halterungen seiner Solarteile auch nur aufs Dach geklebt. Damit fährt er sicher Geschwindigkeiten auf Straßen die der "königlichen" Kombo in dieser Kombination erspart bleiben werden.
Deshalb würde ich sagen, "Ja" und "Sika".
Grüße,
Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
- Vario 815 DA
- abgefahren
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Wenn Du am Dach eine glatte Fläche hast, ist Sika 252 das optimale.
UV beständig ist eigentlich Nebensache, da das Material ja unter den Winkeln ist.
Die Winkel, die Vario verlinkt hat sind top... hab ich auch drauf.
Platte auf die Winkel schrauben, komplett aufs Dach..... Klebeflächen anzeichnen...... anschleifen.... putzen..... primern... 30 min ablüften....Sika aufs Dach.... komplett drauflegen..... bischen andrücken..... Schichtstärke ca. 3 mm nicht unterschreiten.
Auch die Winkelklebeflächen etwas anschleifen....
1 Kartusche reicht für Deine 6 Winkel gerade so aus.
Kauf Dir ein Klebeset, da ist alles dabei !!!!!
Die Winkel sind zwar nicht billig, aber top.
Meine ungläubige Anfrage bei Sika ergab, auf meine Klebeflächen zusammengerechnet fast 30 to Abreißkraft...... vorher fliegt mir der Koffer davon......
Ich glaubs noch immer nicht...............
Gruß, Wombi

Wenn Du am Dach eine glatte Fläche hast, ist Sika 252 das optimale.
UV beständig ist eigentlich Nebensache, da das Material ja unter den Winkeln ist.
Die Winkel, die Vario verlinkt hat sind top... hab ich auch drauf.
Platte auf die Winkel schrauben, komplett aufs Dach..... Klebeflächen anzeichnen...... anschleifen.... putzen..... primern... 30 min ablüften....Sika aufs Dach.... komplett drauflegen..... bischen andrücken..... Schichtstärke ca. 3 mm nicht unterschreiten.
Auch die Winkelklebeflächen etwas anschleifen....
1 Kartusche reicht für Deine 6 Winkel gerade so aus.
Kauf Dir ein Klebeset, da ist alles dabei !!!!!
Die Winkel sind zwar nicht billig, aber top.
Meine ungläubige Anfrage bei Sika ergab, auf meine Klebeflächen zusammengerechnet fast 30 to Abreißkraft...... vorher fliegt mir der Koffer davon......

Ich glaubs noch immer nicht...............

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
So'n Tupper-Techniker hat mir mal erklärt: Silikon ist schon in kleinsten Konzentrationen in diesem Zusammenhang tödlich für die Klebestelle. Würde deshalb in Werkstätten wegen der Ausdünstungen beim Verarbeiten nicht verwendet, beeinträchtigt sogar Arbeitsplätze am anderen Ende einer kleineren Halle, die Klebestelle würde sich nach längerer Zeit lösen.
Die ersten solcher Winkel von Reimo hätten nach 'nem Jahr oder so ausgedünstet und die Solaranlagen hätten dann "angefangen zu flattern" ...
Ich hab bei mir im und am Fzg. alles geklebt, auch die Solaranlage - hält seit 13 Jahren.
Die ersten solcher Winkel von Reimo hätten nach 'nem Jahr oder so ausgedünstet und die Solaranlagen hätten dann "angefangen zu flattern" ...
Ich hab bei mir im und am Fzg. alles geklebt, auch die Solaranlage - hält seit 13 Jahren.
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2010-06-27 9:33:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
Hi Jonson,
hier habe ich erst ausfürhlich meine Sika Verklebung beschrieben.
Anbei noch ein Bild.

Hält mehr als bombig!!
hier habe ich erst ausfürhlich meine Sika Verklebung beschrieben.
Anbei noch ein Bild.

Hält mehr als bombig!!
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__