Seite 1 von 1
Verfasst: 2007-02-26 21:54:53
von Takko
Hallo
nach dem wir die Frage im ersten Beitrag (
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/c ... hp?id=2149 ) erfolgreich lösen konnten hier die nächste Frage:
Weiß jemand für was dieser Hebel / Absperrhahn ist?
Grüße Jens
Verfasst: 2007-02-26 22:28:48
von JRHeld
Hallo,
ich hatte einen gleich ausshenden Absperrhan bei mir im Daimler zwischen den sitzen um einen Druckluftzylinder, wlecher die Kupplung betätigt mit druck zu beaufschlagen.
Heißt nicht das es bei Dir auch so sein muss. Das wurde verwendet um eben Nebenantiebe für Pumpe und Winde tot zu legen.
Bei mir ist der Zylinder im Radkasten links zu sehen.
AloHa
Jakob
Verfasst: 2007-02-26 22:54:58
von captain T
Kann es sein, dass damit die Pumpe ein- und ausgekuppelt wird?
Gruß
Rainer
Verfasst: 2007-02-26 23:48:50
von Takko
Hallo
die Pumpe wird so weit ich weiß mit dem Hebel links (im unteren Bild) betätigt oder liege ich da falsch?
Grüße
Verfasst: 2007-02-27 1:42:10
von OliverKroh
Hallo,
wie erfolgt die Entlüftung deiner Pumpe? Welcher Pumpentyp ist verbaut. Weiterhin ist es bei solchen Fragen immer klug, wohin die einzelnen Leitungen genau gehen. Gehen ja wohl irgendwo in die Pumpe rein, oder?
Gruß
Oliver
Verfasst: 2007-02-27 7:27:25
von Alter Tanker
Hallo Leute,
so heute habe mich mittlerweile auch mal angemeldet, war auch im alten Forum unter diesem Namen aktiv und bin der Besitzer des netten Mercedes...
Die Pumpe ist von Ziegler und wird entweder durch den Tank (Direktleitung, nicht die Ansaugleitung zur Pumpe) entlüftet, oder über eine eigenen Entlüftungspumpe, die hinter der FP eingebaut ist (so sagte man mir) über einen Gasstrahler am Auspuff wie bei den Deutz verfügt sie nicht...
Das von Jens beschriebene Ventil sitzt zwar auf der Platte neben der Pumpe, ist aber direkt mit dem Druckluftkessel verbunden, die Kupplungsschaltung ist der besagte Hebel auf dem letzten Bild darunter.
Ich setzt mal morgen ein paar bessere Bilder ein.
Gruß Markus