Hurraa Akki läuft-brauche aber Hilfe
Verfasst: 2010-03-13 19:20:07
Hai Leutz,
endlich endlich, ich denke so nach 15-18 Jahren hatte ich mal die zeit genommen an meinem Aggregat auf Anhänger herumzuschrauben.
Gekauft von der Feuerwehr mit defektem Tankanschluss, den rest kenn man ja.... gelaufen is es vorher noch, stimmt 600h, also auch rege im Einsatz
gewesen
Tank sauber- sprit rein
heute neue Batt, da mit der Hand nicht anging.
kommt kein Sprit an
-- Spritpumpe raus (Gleiche wie im Käfer
) demontage, sauber gemacht, gangbar gemacht, wieder zusammen.
pumpe pumpt, motor springt nicht an.---Vergaserdeckel runter.
Schwimmernadelventil klemmt und verdreckt---- sauber gemacht.
Choke---Anlasser-----
läuft
Jetzt folgendes Problem.
Der Motor läuft nicht rund, Anzeige schwankt zwischen 110 und 500v, Herz anzeige natürlich von gut und böse
Ich werde jetzt mal (bei Zeiten) den Vergaser runterholen und sauber machen. Ganz frischen Sprit rein, Ölwechsel (sah und roch wie neu-- aber wird neu gemacht)
Hat da jemand Unterlagen von dem Motor

Hersteller BMW
Motor Nr. 805365
ccm: 697
DIN PS: 13
U/min: 3000
Bj 1966
Benzinpumpe leckt-- kommt neuer dichtsatz rein ist ja Käfer
Der Motor läuft nur mit halben choke einigermaßen rund (schätze 2500 U/min, bringt laut Voltmeter ca. 200V), wenn der ganz drin ist, regelt er wie wild zwischen kurz vor aus und schätze 4000 U/min
Wie prüft man den Zündzeitpunkt ?
Hat noch einer ne Idee was zu checken währe?
oder einfach immer mal wieder läufen lassen ?
wie gesagt, die karre stand so 15 Jahre
mfg
Andy
endlich endlich, ich denke so nach 15-18 Jahren hatte ich mal die zeit genommen an meinem Aggregat auf Anhänger herumzuschrauben.
Gekauft von der Feuerwehr mit defektem Tankanschluss, den rest kenn man ja.... gelaufen is es vorher noch, stimmt 600h, also auch rege im Einsatz

Tank sauber- sprit rein
heute neue Batt, da mit der Hand nicht anging.
kommt kein Sprit an


pumpe pumpt, motor springt nicht an.---Vergaserdeckel runter.
Schwimmernadelventil klemmt und verdreckt---- sauber gemacht.
Choke---Anlasser-----




Jetzt folgendes Problem.
Der Motor läuft nicht rund, Anzeige schwankt zwischen 110 und 500v, Herz anzeige natürlich von gut und böse

Ich werde jetzt mal (bei Zeiten) den Vergaser runterholen und sauber machen. Ganz frischen Sprit rein, Ölwechsel (sah und roch wie neu-- aber wird neu gemacht)
Hat da jemand Unterlagen von dem Motor

Hersteller BMW
Motor Nr. 805365
ccm: 697
DIN PS: 13
U/min: 3000
Bj 1966
Benzinpumpe leckt-- kommt neuer dichtsatz rein ist ja Käfer
Der Motor läuft nur mit halben choke einigermaßen rund (schätze 2500 U/min, bringt laut Voltmeter ca. 200V), wenn der ganz drin ist, regelt er wie wild zwischen kurz vor aus und schätze 4000 U/min
Wie prüft man den Zündzeitpunkt ?
Hat noch einer ne Idee was zu checken währe?
oder einfach immer mal wieder läufen lassen ?
wie gesagt, die karre stand so 15 Jahre
mfg
Andy