Hallo alle miteinander,
Heute morgen habe ich an meinem neuen Tank an der unteren
Schweisnat eine art Schwitzen festgestellt, richt auch nach Diesel.
kann dass sein das eine Schweißnat über einen Meter länge undicht wird? oder kann das von woanders her kommen?
Lg
Frank
Schweißnat Tank undicht ???
Moderator: Moderatoren
- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
Hi,
kann ich mir schon vorstellen, schließlich werden mancherorts zwei Bleche aufeinandergelegt und dann verschweißt. Wenn dann Kondenswasser im Tank ist, könnte das schon auffrieren.
Kann aber auch eine Punktstelle sein, daß sich das Zeug passend verteilt. Machs doch vielleicht mal sauber und hau etwas Mehl dran..
Grüße,
Stefan
kann ich mir schon vorstellen, schließlich werden mancherorts zwei Bleche aufeinandergelegt und dann verschweißt. Wenn dann Kondenswasser im Tank ist, könnte das schon auffrieren.
Kann aber auch eine Punktstelle sein, daß sich das Zeug passend verteilt. Machs doch vielleicht mal sauber und hau etwas Mehl dran..
Grüße,
Stefan

- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
-
- infiziert
Zur Not Tank leer machen und mit Farbeindringmittel auf undichtigkeit untersuchen. Ist meisst rotes und weisses spray eine farbe von innen drauf die andere von aussen, dann siehste wo es leckt, ist extra zum schweissnahtprüfen gemacht. bei diesel im tank sollte es sogar reichen das von aussen nach reinigung aufzutragen aber dann ist mehl(s.o.) wohl das hausmittel der wahl.
(ich glaube beim farbeindringverfahren hast du z.b. bei nem rollgeschweissten tank deine wahre freude...)
Edit: nicht richtig gelesen - nehme alles zurück. lediglich hat man ggf durch schwallbleche Probs dahinzukommen...
Gruss
Kami
Edit: nicht richtig gelesen - nehme alles zurück. lediglich hat man ggf durch schwallbleche Probs dahinzukommen...
Gruss
Kami
Zuletzt geändert von Kami am 2010-03-02 17:15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.