Hi Martin,
war heute mal in LaLo und hab mir das Teil angesehen.
Reifen: Alle 4 soweit OK und genügend Profil für die nächsten tausend Kilometer. Auch keine Risse oder so erkennbar, allerdings Asphalt-Trennscheiben! Wegen Alter habe ich dann aber nicht geschaut.
Deichsel i. O., jedenfalls für mich nicht ersichtlich, dass sie verbogen wäre oder so, war allerdings Schnee drauf und ich hatte keinen Besen dabei, um alles freizukehren.
2-Leitungsbremse, Schläuche OK, keine sichtbaren Risse. nehmt sicherheitshalber für die Schnellkupplungen zwei neue Dichtungsgummis mit.
Bremszylinder (oder wie die Dinger heißen): Dachte erst, da wären heftige Rostblattern, aber es war nur Dreck, also was ich gesehen habe OK.
Drucklufttank Rost aber OK, Typenschild vorhanden.
Fahrgestell keine den Straßenverkehr gefährdenden Durchrostungen. Lediglich Kotflügelhalter sieht arg mitgenommen aus:
Reserverad fehlt, Montageplatte am Seil abgerissen, Handbremsseil-Führung desolat:
Koffer ist am meisten mitgenommen:
Hecktür links hat verbogen, alle Dichtgummis hinüber.
Koffer vorn oben rechts defekt bzw. Loch:
Ansonsten Boden etc. noch vertretbar:
In Ebay steht, Abholung innerhalb 7 Tagen, ist aber verhandelbar (wg. momentaner Wetterlage etc..). Ferner würde der Herr ihn wohl auch "reservieren", wenn ihr ihn haben wollt. Dazu konnte ich natürlich nichts sagen, aber habe ihm versprochen, dass ich euch Bescheid sage und ihr euch bei Interesse tel. meldet.
In die Teile der Druckluftanlage konnte ich natürlich nicht reinschauen und prüfen. Dazu hätte ich Big Foot mitnehmen müssen und anhängen und ziehen und bremsen etc., wäre aber immer noch keine Garantie gewesen.
Der Hänger war wohl bis zum Ende mehr oder weniger im Einsatz, für den kommerziellen Einsatz lohnt es sich aber definitiv nicht mehr - meine Meinung. Wer sowieso Zeit, Gerät und Können hat, kann das Teil sicher wieder in Schuss bringen.
Ich persönlich würde aber lieber 1.000,- mehr investieren und hätte weniger Arbeit. Aber ihr seit ja mehrere, Können ist vorhanden, ...
Up to you!
