für alle so schwachbasteltalentierten wie mich wollte ich immer schon meine Wasserspartaste empfehlen. Früher hab ich schon im VW-Bus mich immer darüber geärgert, daß beim Wasserhahn aufdrehen immer so viel Wasser sinnlos in den Ausguss gluckert, wenn man z B grad Äpfelchen wäscht, eins weglegt und zum neuen greift, läuft ja das Wasser immer weiter.
Also gibt´s bei mir einen Fusstaster auf dem Boden, mein Wasserhahn läuft nur, wenn ich da drauftrete.

Kann man da leider nicht so gut erkennen. Im Prinzip geht aber jeder Fusstaster aus dem Keyboard-Zubehör. Ich hab einen von Yamaha, es gibt allerdings da Öffner und Schliesser, man muss natürlich einen Schliesser nehmen. Oder einen, dessen Polarität umschaltbar ist.
So was:
Ein umschaltbarer Wasserspartaster
Oder bei ibäi nach "Sustain-Pedal" suchen.
Am Ende hängt immer ein Klinkenstecker, den kann man abschneiden und die beiden Kontakte mit der Stromversorgung der Wasserpumpe verbinden. Mit dieser einfachen aber formschönen Installation komm ich seither mit meinem Wasser fast doppelt so lang aus! Ein Muss für alle Kleinführerschein- und Zuschwerlaster-Inhaber.
Guten Abend,
Carsten