Hallo,
Eine Frage in die Runde.
Kann mir jemand eine Artikelnummer und/oder Bezugsquelle für einen Viscoelement für einen Unimog u435 nennen?
Es geht um einen Ersatz für das Element, was seinerzeit von Franz Murr vertrieben wurde.
Unser visco hat sich in Südamerika verabschiedet und ich musste ihn festsetzen. Nun suche ich Ersatz
Auf dem Behr Lüfter ist keine Nummer zu finden und all meine Nachfragen hatten bislang keinen Erfolg.
Möglicherweise kann mir ja jemand weiter helfen.
Danke vorab und Grüße aus Equador
Harald
Viscolüfter U435
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Harald!
Frag' doch besser im Unimurr-Forum nach. Dort sollte bekannt sein, welche Viscokupplung Franz seinerzeit verwendet hat.
Soweit ich mich erinnere, gab es ab Werk nie einen Viscolüfter für den Unimog 435. Franz hat dafür Bauteile aus anderen Fahrzeugen ausgewählt.
Pirx
Frag' doch besser im Unimurr-Forum nach. Dort sollte bekannt sein, welche Viscokupplung Franz seinerzeit verwendet hat.
Soweit ich mich erinnere, gab es ab Werk nie einen Viscolüfter für den Unimog 435. Franz hat dafür Bauteile aus anderen Fahrzeugen ausgewählt.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Viscolüfter U435
Moin,
ich habe damals einen UNIMURR Umbausatz vom Franz bezogen und gerade in die Unterlagen bzw. Einbauanleitung geschaut - es ist eine Behr Viskokupplung aber keine Typennummer oder sonstiger Hinweis darin vorhanden welche es ist....leider.
LG Martin
ich habe damals einen UNIMURR Umbausatz vom Franz bezogen und gerade in die Unterlagen bzw. Einbauanleitung geschaut - es ist eine Behr Viskokupplung aber keine Typennummer oder sonstiger Hinweis darin vorhanden welche es ist....leider.
LG Martin
Kleinwagen
Hallo,
hier die Teilenummern vom Unimurr Umbau:
Lüfter: A002 205 88 06
Viscokupplung: A000 200 38 22
Grüße
Olli
hier die Teilenummern vom Unimurr Umbau:
Lüfter: A002 205 88 06
Viscokupplung: A000 200 38 22
Grüße
Olli
- Pirx
- Säule des Forums
Der Lüfter stammt aus den Unimog-Baureihen 405, 408 und 418.
Die Viscokupplung kommt wohl aus dem Sprinter.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo,
Danke für die Infos.
Der Lüfter ist bei MB nicht mehr lieferbar.
Unter der MB-Nummer gibt es verschiedene Ausführungen von Fremd-Herstellern
mal mit 3 Aufnahmen und mal mal mit 4 Aufnahmen wie bei dem alten Behr.
Mal schauen was ich auftreiben kann.
Harald
Danke für die Infos.
Der Lüfter ist bei MB nicht mehr lieferbar.
Unter der MB-Nummer gibt es verschiedene Ausführungen von Fremd-Herstellern
mal mit 3 Aufnahmen und mal mal mit 4 Aufnahmen wie bei dem alten Behr.
Mal schauen was ich auftreiben kann.
Harald