Hallo Zusammen,
kann/darf man normale Dieseltanks auch für Benzin verwenden ?
Ich hab da bei Hoppe was passendes für mich gefunden.
Gibts da irgendwelche Vorschriften ?
Danke
Grüße
Uli
Dieseltank für Benzin nehmen ??
Moderator: Moderatoren
Dieseltank für Benzin nehmen ??
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt
Schau mal im §45 der StVZO.
Die Bauweise wird in Absatz 1 behandelt, da werden keine Unterscheide zwischen Benzin und Diesel gemacht.
Aber für den Einbauort eines Benzin-Tanks gibt es eine Vorschrift (Absatz 2).
Christoph
Die Bauweise wird in Absatz 1 behandelt, da werden keine Unterscheide zwischen Benzin und Diesel gemacht.
Aber für den Einbauort eines Benzin-Tanks gibt es eine Vorschrift (Absatz 2).
Christoph
- Pirx
- Säule des Forums
Bei manchen Kunststofftanks ist es der Fall, daß sie nicht für jede Kraftstoffart zugelassen sind. Bei Metalltanks ist das kein Problem ...
Pirx
Bei manchen Kunststofftanks ist es der Fall, daß sie nicht für jede Kraftstoffart zugelassen sind. Bei Metalltanks ist das kein Problem ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.