Hallo,
bei uns steht der Kauf eines neuen Navis an. Soll hauptsächlich für den PKW genutzt werden. Gibt es hier schon Geräte die auch Galileo können? Der Frequenzbereich ist ja der gleich wie bei GPS, scheint also hauptsächlich ne Software Geschichte zu sein.
Bis jetzt waren wir mit den Geräten von Tomtom immer recht zufrieden. Dort wird Galileo nur in einem Anhang erwähnt und nicht explizit geschrieben, welches Gerät Galileo nutzen kann.
Bei den Handy scheint es schon sehr verbreitet zu sein...
Grüße,
Markus
PKW-Navi das Galileo kann
Moderator: Moderatoren
- fridolin_22
- süchtig
Re: PKW-Navi das Galileo kann
Das ist so nicht richtig. Jedes GNSS System hat seine eigenen Frequenzen und aufmodulierte Signale. Wenn die Hardware nicht für Galileo vorgesehen ist, kann das keine Software beheben...
Gruß
Marc
Re: PKW-Navi das Galileo kann
Die größeren Garmin (Wohnmobil & LKW Serie, Garmin Thread) können alle Galileo.
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
-
- abgefahren
Mein knapp 3 Jahre altes Garmin Camper Navi kann das auch und die neueren Geräte auch. Funktioniert Galileo und Glonass. Geräte Typ weiss ich gerade nicht. Habe 3 verschiedene. 2 davon für LKW und Camper mit Länge, Breite, Höhe und Gewicht, das Kleinere müsste ich gucken welche Sensoren verbaut sind. Brauchen kann man die 2 Grösseren auch beim PKW. Einfach Profil wechseln. Wechsle das Eine zwischen Landcruiser und SK hin und her.
Aktuelle Geräte können das Alle. Stört mich nur das die auf Android laufen, hat aber auch den Vorteil das man auf Google Maps zugreifen könnte sofern WiFi da wäre.
Gruss Uwe
Aktuelle Geräte können das Alle. Stört mich nur das die auf Android laufen, hat aber auch den Vorteil das man auf Google Maps zugreifen könnte sofern WiFi da wäre.
Gruss Uwe
Gruss Uwe