mein erster Post, deshalb eine Kurzvorstellung. Bin noch nicht im Besitz, aber die Pläne werden konkreter eine alte Feuerwehr zu einem Reisemobil umzubauen. Der 90-16 bzw. eigentlich der 75-16 hat es mir besonders angetan. Dabei möchte ich das Aussehen zu 99% erhalten. Also Doppelkabine bleibt und auch der Feuerwehrkoffer soll nicht durch eine Wohnkabine ersetzt werden. Ziel wären Touren erste mal in Europa und dann ggf. mal nach Island und/oder Tunesien.
Die 7,5t Grenze ist für mich ein Thema. Ich kenne die ausführlichen Diskussionen darum. Aber ich will mit dem Gefährt auch nicht 1 Jahr auf Weltreise gehen und 3 Wochen autark stehen müssen etc.
Aus dem Grund habe ich auch den 75-16 ins Auge gefasst. Nach meinen Recherchen (auch dank der super Liste hier im Forum

Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich bin überrascht, das man nichts zur Ersatzteilsituation ließt. Eine typische Google Suche für z.B. die Bremsbeläge (auch wieder möglich durch die Super Liste mit den Teilenummern hier im Forum) führt zu keinem Onlineanbieter, wo man die bestellen könnte. Woran liegt das. Hat sich jeder ein Lager aufgebaut? Oder gibt es schlicht und ergreifend (zumindest bei Iveco in Deutschland) am Schalter noch alle Teile ohne Probleme?
Wäre für eine grobe Schilderung der generellen Situation super dankbar.
Beste Grüße
Thomas