Unterschiede Unimog Geräteträger vs. hochgeländegängig
Verfasst: 2023-09-25 15:16:15
Hallo zusammen,
der Thread über den umgebauten Unimog Geräteträger hat bei mir mal wieder die Frage aufgeworfen, was den hochgelängegängigen Unimog soviel "hochgeländegängiger" dem Geräteträger gegenüber macht. Sprich: Wo liegen die relevanten Unterschiede? Für das Gelände ist die nach unten gezogene Frontscheibe doch bestimmt kein Fehler...
Bei Google habe ich nicht viel gefunden, nur, dass der hochgeländegängige Unimog wohl etwas mehr Bodenfreiheit hat. Hat der Geräteträger keine Portalachsen? Was kann man in den einen konfigurieren, was der andere nicht hat?
Nur Neugierde, ich habe nicht vor mir einen Unimog zu kaufen.
Ich habe da einen eigenen Thread draus gemacht, weil die "Fundstücke aus dem Netz" ja leider nach einer Weile gelöscht werden. Vielleicht interessiert es in Zukunft auch noch andere.
Ich danke bereits jetzt allen, die sich die Mühe machen zu antworten, auch wenn kein konkretes Anliegen dahintersteckt.
Viele Grüße
Daniel
der Thread über den umgebauten Unimog Geräteträger hat bei mir mal wieder die Frage aufgeworfen, was den hochgelängegängigen Unimog soviel "hochgeländegängiger" dem Geräteträger gegenüber macht. Sprich: Wo liegen die relevanten Unterschiede? Für das Gelände ist die nach unten gezogene Frontscheibe doch bestimmt kein Fehler...
Bei Google habe ich nicht viel gefunden, nur, dass der hochgeländegängige Unimog wohl etwas mehr Bodenfreiheit hat. Hat der Geräteträger keine Portalachsen? Was kann man in den einen konfigurieren, was der andere nicht hat?
Nur Neugierde, ich habe nicht vor mir einen Unimog zu kaufen.
Ich habe da einen eigenen Thread draus gemacht, weil die "Fundstücke aus dem Netz" ja leider nach einer Weile gelöscht werden. Vielleicht interessiert es in Zukunft auch noch andere.
Ich danke bereits jetzt allen, die sich die Mühe machen zu antworten, auch wenn kein konkretes Anliegen dahintersteckt.
Viele Grüße
Daniel