Beitrag
von Moseltaler » 2022-08-07 14:03:20
Hi zusammen,
ja das dachte ich mir schon, dass hier keine konkreten Aussagen zu finden sind. Jetzt ist die Doka innen schön leer, ich mache die verdächtigen Rohre alle raus und neue rein und entsorge die alten entsprechend. Mit der Blumenspritze schön benetzen, damit kein Staub entsteht.
Keine Lust dass sich da ständig was lösen könnte, auch wenn es aussieht wie Pappe...so teuer ist es ja nicht, da neues Rohr zu verlegen. Schutzmaske habe ich eigentlich sogar beim Schweissen immer an, auch mit P3 Filter.....Die bebeflex Rohre sind ähnlich aber nicht identisch. Werde in Zukunft genauer hinschauen, bevor ich die Säge auspacke.
Bin ja schon froh, dass keiner geschrieben hat: Logo, das war immer aus Asbest, wusstest Du das noch nicht?
Und wenn es ein Wohnzimmer sein soll, soll es doch auch sicher sein, Alte Kisten haben halt auch Risikopotentiale.
Ob die bei 30.000 km schon die Bremsbeläge ausgetauscht hatten ist auch eine gute Frage... wenn ich da mal ran muss, ziehe ich mal lieber die Maske auf
Bleibt mal besser gesund!
Unser "Tipi" ist unser Zuhause für unterwegs und basiert auf einem Iveco Magirus 90-16 Bj 88 von der Feuerwehr.