Ich bin ein schisser gewesen und traute der Anzeige vom Manometer nicht sorecht, so das ich bei 1,8bar aufhörte. Doch da wäre noch etwas gegangen. Aber sorecht Lust hatte ich nach dem 15. Mal ausgraben auch nicht mehr ...(vorallem weil das Baby auch kein Bock hatte xD )
Ebenso sind die Pistenabschnitte viiiel zu kurz gekommen, wir fuhren z.b. Erg Chebbi - Zagora und das machte mir zb richtig bock...
Aber den Mitfahrerinnen gehts dann meist am zweiten Tag Piste aufn Sack...
Ich muss mal allein fahren... xD
Ich sagte zwischendurch dann auch immer, wäre nicht das Platzproblem, würde ich meine Kiste gegen eine 3,5t Bude mit 350PS tauschen, das wäre ziemlich i.O.
Aber sooooo unter allen Gesichtspunkten, bin ich mit dem Kurzhauber in der aktuellen Konfiguration ziemlich zufrieden, es ist viel Möglich und es ist ein guter Mix aus wenig Verbrauch, viel Raumnutzen und durch die Haube natürlich auch etwas Charm
Und wenn man gaaanz ehrlich mit sich ist, bleibt ein Laster eben nur ein Kompromiss und wenn man richtig ins Gelände ballern will, sind unsere (Wohn)Buden einfach der falsche Ansatz, denn die sind eben i.d.R. Untermotorisiert (denn niemand will 30-40l auf der Straße verbrauchen, deshalb sind 911 1113 1017 beliebt oder 90-16), zu schwer (wie hieß es unterwegs so schön: "Wir sind Glamourcamper" und so geht es mir auch mit 250l Wasser u. Schnickschnack) und zu groß (ich habe auch kein Bock mit 2 Kids auf 2-6qm Wohnfläche zu reisen/wohnen)
In dem Sinne mach ich mal den Ölwechsel fertig und bestelle schrauben
Grüße
Tobias