BW Aggregat
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Re: BW Aggregat
Hab das letzte und für den zuschtand war's noch bilig!!!
Für die Qualität
Der Auftraggeber der hat genau das bieten wollen
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Tobias
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Tobias
Re: BW Aggregat
Weis jemand wie breit das Aggregat ist??
Kann es sein das es 2,45 breit ist
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Tobias
Kann es sein das es 2,45 breit ist
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Tobias
Re: BW Aggregat
ähm......
ich dachte ihr habt die Geräte eingehend begutachtet????
*************************
also nachdem von "verlastet" gesprochen wird, ist davon auszugehen das es sich um einen Generator-Würfel auf Anhänger handelt.
Der Würfel wird so ca. 1-1,5m Breit, ca. 1-1,5m Hoch und ca 1,5-2m lang sein. (Da es "nur" 30kw sind eher die kleineren Zahlen, je nach Schalldämmung.
2,45m Breite sind dann wohl eher die Breite vom Anhänger, nicht vom Gerät selber...
WEYN
ich dachte ihr habt die Geräte eingehend begutachtet????
*************************
also nachdem von "verlastet" gesprochen wird, ist davon auszugehen das es sich um einen Generator-Würfel auf Anhänger handelt.
Der Würfel wird so ca. 1-1,5m Breit, ca. 1-1,5m Hoch und ca 1,5-2m lang sein. (Da es "nur" 30kw sind eher die kleineren Zahlen, je nach Schalldämmung.
2,45m Breite sind dann wohl eher die Breite vom Anhänger, nicht vom Gerät selber...
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Re: BW Aggregat
Hallo WEYN,WEYN hat geschrieben:ähm......
ich dachte ihr habt die Geräte eingehend begutachtet????
*************************
also nachdem von "verlastet" gesprochen wird, ist davon auszugehen das es sich um einen Generator-Würfel auf Anhänger handelt.
Der Würfel wird so ca. 1-1,5m Breit, ca. 1-1,5m Hoch und ca 1,5-2m lang sein. (Da es "nur" 30kw sind eher die kleineren Zahlen, je nach Schalldämmung.
2,45m Breite sind dann wohl eher die Breite vom Anhänger, nicht vom Gerät selber...
WEYN
ich gebe Dir völlig recht, aber vermutlich steht das Ding doch auf dem 1,5-Tonnen-Einachsanhänger? Der hat in der alten Bauform eine Breite über alles von 2,14 m, in der neuen Form 2,33 m. Aber niemals 2,45 m.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
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Re:
Holger Guttmann hat geschrieben:Moinsen aus Salone.30kva,das reicht fuer ne Werkstatt oder nen fetters Haeuschen,,ist luftgekuehlt,ist auf Fgst.,hat keine Betriebsstunden,ist inclusive Transport + Zoll billiger als nen Perkins,rat mal,wo die hingehen
Nach Bayern

Ja es wurde begutachtet nu leider haben wir nicht auf die breitegeachtet
Wie würdet ihr es transportieren??
Autoanhänger sind meistens zu schmal

- Crossi
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Re: Re:
Tobi-as hat geschrieben:Holger Guttmann hat geschrieben:Moinsen aus Salone.30kva,das reicht fuer ne Werkstatt oder nen fetters Haeuschen,,ist luftgekuehlt,ist auf Fgst.,hat keine Betriebsstunden,ist inclusive Transport + Zoll billiger als nen Perkins,rat mal,wo die hingehen
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Ja es wurde begutachtet nu leider haben wir nicht auf die breitegeachtet
Wie würdet ihr es transportieren??
Autoanhänger sind meistens zu schmal
wie wärs mit nem Link zu der Versteigerung dann könnte man sehen um was es geht
und nen Anhänger vieleicht einfach anhängen

ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
- danimilkasahne
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Re: BW Aggregat
und dann die Nummer hierPirx hat geschrieben:War aber ganz schön teuer!Tobi-as hat geschrieben:Ich hab'sPirxVEBEG hat geschrieben: 1251270.001 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 4.888,99 €
1251270.002 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 4.255,00 €
1251270.003 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 4.889,00 €
1251270.004 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 5.299,99 €
1251270.005 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 4.255,00 €
1251270.006 18.12.2012 Stromaggregat 30 kW "Bosch" Typ 6100129, 4.627,00 €

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... _NACHKFZ=0
"eintippen muddu selber"
Ahoi Daniel
Re: BW Aggregat
Da unser LKW keinen natohaken hat und keine luftdruckbremse für den annhänger
Wollen wir ihn mit pikup und Anhänger holen
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Tobias
Wollen wir ihn mit pikup und Anhänger holen
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Re: BW Aggregat
Hallo Tobias!
Ihr wißt aber schon, daß bereits der leere Einachsanhänger (neue Bauart) 1,8 Tonnen wiegt? Mit dem 30-kVA-Aggregat drauf wird das Anhängergewicht locker um 3 Tonnen liegen! Ob das noch auf einen Anhänger hinter einem Pickup paßt?
Pirx
Ihr wißt aber schon, daß bereits der leere Einachsanhänger (neue Bauart) 1,8 Tonnen wiegt? Mit dem 30-kVA-Aggregat drauf wird das Anhängergewicht locker um 3 Tonnen liegen! Ob das noch auf einen Anhänger hinter einem Pickup paßt?
Pirx
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Re: BW Aggregat
bei etwas optimistischer Betrachtung ist das mit einen 3,5t-Anhänger schon möglich....Da sind bis zu 2,8-2,9t Zuladung möglich. Wenn man an der Ladung möglichs viel Balast abwirft und diesen auf den PickUp legt, kann man es passend machen....Pirx hat geschrieben:Hallo Tobias!
Ihr wißt aber schon, daß bereits der leere Einachsanhänger (neue Bauart) 1,8 Tonnen wiegt? Mit dem 30-kVA-Aggregat drauf wird das Anhängergewicht locker um 3 Tonnen liegen! Ob das noch auf einen Anhänger hinter einem Pickup paßt?
Pirx
z.b.:
Anhänger-Ersatzrad, Boardwände, Deckel & Klappen vom Aggregat, Tank von Aggregat leeren, Zubehör von Aggregat und Anhänger. Auch der Unterlegklotz wiegt etwas....Wagenheber, Radkreuz?
leider haben wir ja nicht viel Infos zu dem Teil....
egal ob das Gefährt 2,14 m/2,33 m oder doch 2,45 m Breit ist, der normale Fahrzeug-Transport-Anhänger mit 2m Breite tuts in diesen Fall nicht.
Es gilt also einen 3,5t-Anhänger zu finden der 2,5m breit ist. (normal das maximale was man Zugelassen bekommt)
dieser sollte eine ausreichend lange Ladefläche haben und genug Möglichkeiten die Ladung zu verzurren. Es bleibt dann noch zu klären wie das Gefährt auf den Anhänger kommt. Wenn passende Auffahrrampen vorhanden sind kann man ihn theoretisch mit einer Seilwinde hochleiern....
Praktisch mus das schon eine fette Seilwinde sein und es braucht 3 Rampen weil das Stützrad in der Mitte eine eigene Spur fährt....
Vieleicht gibts ja vor Ort einen Unimog der den Anhänger hoch schiebt?
Das der Anhänger im Belademoment hinten gut abgestützt werden muss ist klar, oder?
Wenn die Ladung "Oben" ist auf die Stützlast achten!!!!! Stützlastwage mithaben und so weit vor wie möglich damit. Eher auf 110% Stützlast gehen. Der Fahrtwind hebelt bei so einer fahrenden Schrankwand die Stützlast wieder ordentlich aus. Da bleibt nicht mehr viel übrig!!!
Achtet auf den Unterbau der Ladefläche. Normal sind solche Anhänger mit Mutliplex-holzplatten als Ladefläche versehen. Stärke so zwischen 16/18mm und 22/25mm. Diese halt viel aus aber finden es nicht Lustig wenn auf 15x15cm 1,5t stehen. Das ist doch zu sehr Punktlast.(3t schwerer Aggregat-Anhänger mit 2 Rädern, das Stützrad zählt kaum mit)
Bei einen ordentlichen Anhänger sollte es schon möglich sein die Ladung Schadfrei drauf zu rollen. Während der Fahrt sollte man aber doch etwas dickes unterlegen was die Last verteilt. Ich würde am nächsten Sägewerk Brette/Dielen mit mindestens 5cm Stärke und 30cm Breite mitnehmen. Besser zu dick als zu dünn, was halt gerade am Stapel liegt.....quer zu Fahrrichtung unter die Räder des Aggregat-Anhängers. will man auf Nummer sicher gehen legt man 2 Stück unten und 1 mittig obene drüber...
Im Sägewerk bekommt mans gleich auf die richtige Länge geschnitten. Lange genug lassen das die Dielen ausen auf dem Rahmen aufliegen und der mitträgt!!!
Da ganze denn ordentlich verzurren. Gar nicht so sehr den Aufbau festbinden sondern eher die Räder sichern. So kann der Aggregat-Anhänger in seiner Federung wippen ohne die Spanngurte zu belasten. "Einfach" die Räder ordentlich festmachen. Kann man in den Felgen gut einhängen? Sonst evtl. eine Schlinge um die Räder oder ähnliches....
Weitere Zurrpunkte am Aggregat-Anhänger-Aufbau kann man natürlich zusätzlich verwenden....Damit verhindert man evtl ein Aufschaukeln von Federung "TransportAnhänger" und Federung "Ladung"...
Und los gehts.....
*********************************************
ABER:
denkt daran: das ist eine Tour von gut 1000km. Reine Fahrzeit 12-13 Stunden. 80 Fahren ist angesagt. 100er Zulassung relaistisch nicht drinn bei diesen Gewichten...selbst wenn man flott beim Einladen ist, werden da locker 2 Stunden drauf gehen.
In euren Fall mit Papierkrieg und Balastabwerfen wohl eher 4-6 Stunden.
Das wird also eine 2-Tages-Tour.
Weiter:
wenn der Pick-Up euch gnädig ist, wird er auf den Hinweg so etwa 15l/100km nehmen. (Mein 2.2DTI nimmt da schon 10-11l) Auf dem Rückweg werden 20l nicht reichen, eher 25l. (mein PKW nimmt da nicht so viel, weil er kommt da dann schon nicht mehr vom Fleck...)
500km*15l/100km+500km*25l/100km=200l Diesel = 300€
Der Anhänger wird für die 2 Tage wohl auch nicht unter 100 Euro kosten = 400€
Div. weitere kleine Posten jetzt noch gar nicht berücksichtig (z.b. Sinnvolle Übernachtung damit man auf dem Heimweg ausgeruht diese komische Fuhre nicht in den Graben wirft) sollte man sich Plan B vor Augen halten:
mit etwas geduld bekommt man von Fachspeditionen ganze 10t-LKW für 1€/km auf Tieflader transportiert. So ein "kleiner" Anhänger könnte sogar billiger sein.
Ihr solltet euch ernsthaft überlegen, über ihr euch den Anhänger nicht einfach bringen lasst. Die Spedition rückt wenn es ihr in die Tour passt in Koblenz an, zieht mit der Seilwinde den Anhänger auf ihr Fahrzeug, macht ordentlich fest und bringt ihn zu euch.
Ihr solltet bei euch nur einen gut erreichbaren Abladeort haben wo relativ spontan abgeladen werden kann. Dafür bieten sich bekannter Bauernhof, Landmaschinenhändler, LKW-Werkstatt, BayWa usw. an. (irgend eine Stelle die ein 40t-LKW erreichen kann und Tagsüber jemand da ist, der evtl auch beim Abladen hilft. Mit Traktor/LKW/Gabelstapler den Anhänger wieder vom Tieflader zieht)
alternativ hier in der Transportbörse mal fragen. Die Nato-Öse sollte sich relaiv leicht gegen etwas ziviles Tauschen lassen.... Vieleicht hat der Jonson ja mal Bock auf Koblenz?
WEYN
Hubraum statt Spoiler!
Re: BW Aggregat
Danke für die vielen Tips
Punkt1: wir haben bekannte am huntsrück dort werden wir kostenlos übernachten
Punkt2:wir bekommen kostenlos den hännger von einem Bekannten
Punkt3: wir wollen zwei rampen neben den Hänger stellen (der Hänger ist zu schmal)
Agregat auf die rampen windschen Hänger drunter fahren
Achse mit spangurten fest ratschen Räder abmontieren auf dem pikup befestigen
Fertig
Wer Verbesserungsvorschlag hat darf sie gärne sagen
Viele grüśe
Tobias
Punkt1: wir haben bekannte am huntsrück dort werden wir kostenlos übernachten
Punkt2:wir bekommen kostenlos den hännger von einem Bekannten
Punkt3: wir wollen zwei rampen neben den Hänger stellen (der Hänger ist zu schmal)
Agregat auf die rampen windschen Hänger drunter fahren
Achse mit spangurten fest ratschen Räder abmontieren auf dem pikup befestigen
Fertig
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Tobias
Re: BW Aggregat
sehr gut! So hat man evtl. auch noch Hilfskräfte...Tobi-as hat geschrieben: Punkt1: wir haben bekannte am huntsrück dort werden wir kostenlos übernachten
naja kostenlos ist nicht schlecht, aber wenn er nicht passt kann man auch noch 100 Euro mit dazu bekommen, er hilft einen nicht so recht weiter....Tobi-as hat geschrieben: Punkt2:wir bekommen kostenlos den hännger von einem Bekannten
Wie Breit ist er denn?Tobi-as hat geschrieben: Punkt3: wir wollen zwei rampen neben den Hänger stellen (der Hänger ist zu schmal)
ist er wenigstens lang genug und welche Zuladung hat er? Speziel: welchen Abstand hat er zwischen Anhängekupplung und Achsmitte. (wegen Stützlast)
und die Deichsel hält derweil ein Hubschrauber fest?Tobi-as hat geschrieben: Agregat auf die rampen windschen Hänger drunter fahren
Punktlasten vermeiden!!!!Tobi-as hat geschrieben: Achse mit spangurten fest ratschen Räder abmontieren auf dem pikup befestigen
Fertig
ein schön schmaler Anhänger der so etwa 2-2,5m über der Fahrbahn ein etwa 1,5t schweres Aggregat geladen hat? Wird in den Kurven lustig....Tobi-as hat geschrieben: Wer Verbesserungsvorschlag hat darf sie gärne sagen
Mit dem demontieren der Räder kommt man gut 50cm tiefer. Das machts etwas besser. Ich bin bei solchen Aktionen eigentlich relativ schmerzfrei. Aber über 500km klappt die Strategie "fahren wir halt langsam und vorsichtig" nicht.......
besorg mal konkrete Daten zu den von euch geplanten Anhänger....
WEYN
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Re: BW Aggregat
Nimm mal Kontakt mit der Abgabestelle auf.
Evtl. hat der Anhänger auch eine zivile Öse in der Bordausstattung.
Es müßte normalerweise eine Natoöse angebaut und eine weitere im Staukasten sein (die 40mm Zivilöse).
Auch gibt es Wendeösen, die haben beiderseits Ösen (normalerweise hat der Anhänger aber ne höhenverstellbare Deichsel)
Mein Kat ist leider nicht betriebsbereit, ansonsten hätte man den Anhänger evtl. mitnehmen können (ich muß noch ein 12 KW Aggi abholen).
Grüße
K-H
Evtl. hat der Anhänger auch eine zivile Öse in der Bordausstattung.
Es müßte normalerweise eine Natoöse angebaut und eine weitere im Staukasten sein (die 40mm Zivilöse).
Auch gibt es Wendeösen, die haben beiderseits Ösen (normalerweise hat der Anhänger aber ne höhenverstellbare Deichsel)
Mein Kat ist leider nicht betriebsbereit, ansonsten hätte man den Anhänger evtl. mitnehmen können (ich muß noch ein 12 KW Aggi abholen).
Grüße
K-H
Re: BW Aggregat
Oh oh,
halte mich auch durchaus für einen Vertreter aus dem Hause "Schmerzfrei", aber die Nummer ist sogar mir zu heiss.
Mal eben fix einen 1-Achser mit mind. 3t Gesamtgewicht auf einen Trailer winschen? Dann fix die Räder ab? Und das auf einem Trailer, der wahrscheinlich im besten Falle gerade so reichen wird? Das Bugrad mit geschätzten ca. 100-150 kg Stützlast festhalten, bzw. hochheben?
Gönnt euch den Spass, wenn ihr die Möglichkeit habt und versucht mal einen 1-Achser in diesem Format von Hand zu schieben. Da passieren unglaubliche Sachen. Mit viel Glück macht er "Männchen", trotz der Stützen hinten. Nur einfach mal so, um ein Gefühl für diesen Bock zu bekommen.
Der Vorschlag, dass man im Materialdepot nach einem fragen kann, der den Anhänger mal eben mit einem Unimog hochdrücken kann, ist auch in Ordnung. Klappt sogar recht oft, nur wird das ein netter Spaß, wenn die Vorderachse Unimog und der 1-Achser auf der Rampe, bzw. zur Hälfte auf der Ladefläche stehen. Dann hast du nämlich fast 7 Tonnen im Spiel!
Dann kommen wir zum Verzurren. So ein Gespann wird auf Autobahnen und Bundesstraßen sehr schnell die Polizei auf den Plan rufen. Was dann in Sachen Kontrolle der Ladungssicherheit abgeht wird nicht schön. Mal eben fix 2 Spanngurte irgendwo anschlagen und ab geht die Post, ist nicht. Glaube kaum, dass der Trailer über Zurrösen verfügt, die für die Last ausgelegt sind, da die Last sonst eher "flächig" (PKW) verteilt ist und nicht auf 2x2 Metern. Macht euch da richtig schlau, wo Zurrpunkte sind, wieviele Ladungssicherungsmittel (Zurrgurte) ihr braucht, wie die dimensioniert sein müssen (mal eben einen Baumarktgurt nehmen, ist nicht), Vorspannkräfte, usw.
Der Vorschlag, der hier auch schon genannt wurde, ist sicherlich die beste Variante. Lasst euch den Anhänger per Spedition bringen! Wenn ihr kein Zugfahrzeug habt, dann fahrt ihr mit der Lösung immer noch am Besten. Selbst mit Zugfahrzeug bezahlt ihr alleine mind. 300 Euro für Sprit (ca. 20l Verbrauch gerechnet). Das sollte mit ein wenig Verhandlungsgeschick die Spedition auch kosten. Nur mit dem Vorteil, dass ihr keinen Stress mit fahren, verladen und heil ankommen habt.
Und bei einem Anhänger, welcher ca. 5.000 Euro gekostet hat, muss dies nun auch noch drin sein! Mir war es das jedenfalls, bei fast allen Käufen von der VEBEG.
Will euch nicht bange machen, aber tut euch das nicht an.
Grüße
Mirko
halte mich auch durchaus für einen Vertreter aus dem Hause "Schmerzfrei", aber die Nummer ist sogar mir zu heiss.
Mal eben fix einen 1-Achser mit mind. 3t Gesamtgewicht auf einen Trailer winschen? Dann fix die Räder ab? Und das auf einem Trailer, der wahrscheinlich im besten Falle gerade so reichen wird? Das Bugrad mit geschätzten ca. 100-150 kg Stützlast festhalten, bzw. hochheben?
Gönnt euch den Spass, wenn ihr die Möglichkeit habt und versucht mal einen 1-Achser in diesem Format von Hand zu schieben. Da passieren unglaubliche Sachen. Mit viel Glück macht er "Männchen", trotz der Stützen hinten. Nur einfach mal so, um ein Gefühl für diesen Bock zu bekommen.
Der Vorschlag, dass man im Materialdepot nach einem fragen kann, der den Anhänger mal eben mit einem Unimog hochdrücken kann, ist auch in Ordnung. Klappt sogar recht oft, nur wird das ein netter Spaß, wenn die Vorderachse Unimog und der 1-Achser auf der Rampe, bzw. zur Hälfte auf der Ladefläche stehen. Dann hast du nämlich fast 7 Tonnen im Spiel!
Dann kommen wir zum Verzurren. So ein Gespann wird auf Autobahnen und Bundesstraßen sehr schnell die Polizei auf den Plan rufen. Was dann in Sachen Kontrolle der Ladungssicherheit abgeht wird nicht schön. Mal eben fix 2 Spanngurte irgendwo anschlagen und ab geht die Post, ist nicht. Glaube kaum, dass der Trailer über Zurrösen verfügt, die für die Last ausgelegt sind, da die Last sonst eher "flächig" (PKW) verteilt ist und nicht auf 2x2 Metern. Macht euch da richtig schlau, wo Zurrpunkte sind, wieviele Ladungssicherungsmittel (Zurrgurte) ihr braucht, wie die dimensioniert sein müssen (mal eben einen Baumarktgurt nehmen, ist nicht), Vorspannkräfte, usw.
Der Vorschlag, der hier auch schon genannt wurde, ist sicherlich die beste Variante. Lasst euch den Anhänger per Spedition bringen! Wenn ihr kein Zugfahrzeug habt, dann fahrt ihr mit der Lösung immer noch am Besten. Selbst mit Zugfahrzeug bezahlt ihr alleine mind. 300 Euro für Sprit (ca. 20l Verbrauch gerechnet). Das sollte mit ein wenig Verhandlungsgeschick die Spedition auch kosten. Nur mit dem Vorteil, dass ihr keinen Stress mit fahren, verladen und heil ankommen habt.
Und bei einem Anhänger, welcher ca. 5.000 Euro gekostet hat, muss dies nun auch noch drin sein! Mir war es das jedenfalls, bei fast allen Käufen von der VEBEG.
Will euch nicht bange machen, aber tut euch das nicht an.
Grüße
Mirko
Re: BW Aggregat
Vielen dank für eure bedenken aber ich versehe nicht wo ihr teilweise die probleme seht
Ladungssicherung wird bei uns schon immer groß geschrieben
Wir arbeiten jährlich mit mehreren Speditionen zusammen mir ist noch keine untergekommen welche
Ich für diese Aufgabe einsetzen würde
Der Hänger soll (Deigsel wird mit zwei Balken+Querbalken hoch gebockt->kein Problem mit stützrad)auf einen normalen Hochlader Anhänger. Das Aggregat wird mit der acksse auf der Ladefläche stehen.
Viele grüśe
Tobias
Ladungssicherung wird bei uns schon immer groß geschrieben
Wir arbeiten jährlich mit mehreren Speditionen zusammen mir ist noch keine untergekommen welche
Ich für diese Aufgabe einsetzen würde
Der Hänger soll (Deigsel wird mit zwei Balken+Querbalken hoch gebockt->kein Problem mit stützrad)auf einen normalen Hochlader Anhänger. Das Aggregat wird mit der acksse auf der Ladefläche stehen.
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Tobias
Re: BW Aggregat
Hm, BW Einachsanhänger mit Aggi darauf verbaut auf einem Tandemschach/Hochlader PKW-Anhänger, Reifen abgebaut und auf dem Pick Up verladen, verstehe ich das so richtig ??
also ich fahr schon so einiges durch die Gegend wenn es sein muss aber da sag ich mal Respekt, ich glaube auch nicht das die BW bei der Sache beim verladen behilflich wäre, da der Verlader dann ja auch seinen Teil der Verantwortung mittragen muss
für meinen Fall wäre das ganze zum einen überladen wenn der Anhänger mit Aggi schon 3,5 t wiegt + Transportanhänger, dann wäre der ganze Zug mit Pick Up auch überladen , dazu der hohe Schwerpunkt auf einem zu schmalem Anhänger (für mich)
anders schaut das fürmich aus bei einem entsprechendem Pick Up ala Ford F450 mit einem entsprechendem Anhänger
aber viel Glück bei der Fahrt, wenn ihr es macht dann schreibt nicht so viel darüber sondern macht es einfach und hängt es nicht an die große Glocke, im nach hinein ist das was anders
bin auf Bilder gespannt
Maik
also ich fahr schon so einiges durch die Gegend wenn es sein muss aber da sag ich mal Respekt, ich glaube auch nicht das die BW bei der Sache beim verladen behilflich wäre, da der Verlader dann ja auch seinen Teil der Verantwortung mittragen muss
für meinen Fall wäre das ganze zum einen überladen wenn der Anhänger mit Aggi schon 3,5 t wiegt + Transportanhänger, dann wäre der ganze Zug mit Pick Up auch überladen , dazu der hohe Schwerpunkt auf einem zu schmalem Anhänger (für mich)
anders schaut das fürmich aus bei einem entsprechendem Pick Up ala Ford F450 mit einem entsprechendem Anhänger
aber viel Glück bei der Fahrt, wenn ihr es macht dann schreibt nicht so viel darüber sondern macht es einfach und hängt es nicht an die große Glocke, im nach hinein ist das was anders
bin auf Bilder gespannt
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Re: BW Aggregat
Moin!
Darum haben die von Zollauktion+Vebeg die Profis am liebsten,die kommen mit dem richtigen Material+gut ist!!
Gruß,Rainer
Darum haben die von Zollauktion+Vebeg die Profis am liebsten,die kommen mit dem richtigen Material+gut ist!!
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Re: BW Aggregat
ich bin mal gespannt wann der Anhänger 10t wiegt.......wird von mal zu mal immer mehr....Lobo hat geschrieben: für meinen Fall wäre das ganze zum einen überladen wenn der Anhänger mit Aggi schon 3,5 t wiegt + Transportanhänger, dann wäre der ganze Zug mit Pick Up auch überladen , dazu der hohe Schwerpunkt auf einem zu schmalem Anhänger (für mich)
WEYN
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Re: BW Aggregat
also ich behaupte mal das es da ca. 500 unterschiedliche Speditionen in Deutschland gibt, da man unbedenklich damit beauftragen kann.....Tobi-as hat geschrieben: Wir arbeiten jährlich mit mehreren Speditionen zusammen mir ist noch keine untergekommen welche
Ich für diese Aufgabe einsetzen würde
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Re: BW Aggregat
ein "normaler" Hochlader ist so etwa 1,6m breit und 2,5m lang und hat eine zulässiges Gesamtgewicht von 2000kg bei etwa 500kg Leergewicht.Tobi-as hat geschrieben:einen normalen Hochlader Anhänger
Der wäre dann fast 100% überladen, würde in der nächsten Kurve umkippen und die Stützlast wäre so bei -300kg....
also nochmal:
wie sind die Daten des Anhängers, den ihr euch rausgesucht habt????
WEYN
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Re: BW Aggregat
Moin WEYN,WEYN hat geschrieben:wie sind die Daten des Anhängers, den ihr euch rausgesucht habt????
das gibt's hier demnächst im Schrägparker-Thread zu lesen

No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: BW Aggregat
...hier hat ein normaler Hochlader ein zgG von 3.500 kg und die Kastenmaße 1,86 m X 3,35 mtr.WEYN hat geschrieben:ein "normaler" Hochlader ist so etwa 1,6m breit und 2,5m lang und hat eine zulässiges Gesamtgewicht von 2000kg bei etwa 500kg Leergewicht.Tobi-as hat geschrieben:einen normalen Hochlader Anhänger
Der wäre dann fast 100% überladen, würde in der nächsten Kurve umkippen und die Stützlast wäre so bei -300kg....
also nochmal:
wie sind die Daten des Anhängers, den ihr euch rausgesucht habt????
WEYN
....und ist ein Dreiseitenkipper
Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2012-12-29 11:44:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
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Re: BW Aggregat
Tach,OliverM hat geschrieben: ...hier hat ein normaler Hochlader ein zgG von 3.500 kg und die Kastenmaße 1,86 m X 3,35 mtr.
bei mir von 2.700Kg - 3.500kg und 2m-2,3mx4m-5,3m.
Gruß
Patrick


Re: BW Aggregat
Plan ist geändert es ist ein LKW mit normaller maulkuplung
Organisier
Wie ist das mit der wegselöse???
Viele grüß
Tobias
Ps. Danke für die bedenken
Organisier
Wie ist das mit der wegselöse???
Viele grüß
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- Uwe
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Re: BW Aggregat
Hallo,
der Anhänger wird ja keine Hirth-Verzahnung mehr haben. Von daher die Öse in der Deichsel losschrauben, am Ende des Zugrohres den innenliegenden Dämpfer lösen und die Öse herausziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Grüße
Uwe
der Anhänger wird ja keine Hirth-Verzahnung mehr haben. Von daher die Öse in der Deichsel losschrauben, am Ende des Zugrohres den innenliegenden Dämpfer lösen und die Öse herausziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Grüße
Uwe
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Re: BW Aggregat
Hallo,
wie oben schon beschrieben, kann es sein, dass im linken Staufach eine DIN-Wechselöse liegt. Diese gehört zwar zur Ausstattung, aber "verdunstet" ganz gern. Einfach mal bei der Dienststelle der BW anrufen. Sonst eine Öse mitnehmen.
Ausbau, wie schon beschrieben, die zwei Schrauben vorne (versetzt angeordnet) lösen und herausziehen. Vorher den Schutz (Gummibalg) entfernen. Dann ist in der Verlängerung der Öse (hinter dem "Zugdämpfer"/Auflaufbremse) eine Schraube. Die auch rausdrehen. Jetzt kannst du die Öse entfernen/rausziehen. Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge. Sollten alles Schrauben mit 17er-Schlüsselweite sein, also 2 Schlüssel mitnehmen.
Grüße
Mirko
wie oben schon beschrieben, kann es sein, dass im linken Staufach eine DIN-Wechselöse liegt. Diese gehört zwar zur Ausstattung, aber "verdunstet" ganz gern. Einfach mal bei der Dienststelle der BW anrufen. Sonst eine Öse mitnehmen.
Ausbau, wie schon beschrieben, die zwei Schrauben vorne (versetzt angeordnet) lösen und herausziehen. Vorher den Schutz (Gummibalg) entfernen. Dann ist in der Verlängerung der Öse (hinter dem "Zugdämpfer"/Auflaufbremse) eine Schraube. Die auch rausdrehen. Jetzt kannst du die Öse entfernen/rausziehen. Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge. Sollten alles Schrauben mit 17er-Schlüsselweite sein, also 2 Schlüssel mitnehmen.
Grüße
Mirko
Re: BW Aggregat
Entweder so wie hier beschrieben, oder du drehst die Handgriffe an der Deichsel auf und wechselst die Öse direkt und ohne große Arbeiten (wenn die H-Verzahnung an der Zugdeichsel vorhanden ist).mirkochen hat geschrieben:Hallo,
wie oben schon beschrieben, kann es sein, dass im linken Staufach eine DIN-Wechselöse liegt. Diese gehört zwar zur Ausstattung, aber "verdunstet" ganz gern. Einfach mal bei der Dienststelle der BW anrufen. Sonst eine Öse mitnehmen.
Ausbau, wie schon beschrieben, die zwei Schrauben vorne (versetzt angeordnet) lösen und herausziehen. Vorher den Schutz (Gummibalg) entfernen. Dann ist in der Verlängerung der Öse (hinter dem "Zugdämpfer"/Auflaufbremse) eine Schraube. Die auch rausdrehen. Jetzt kannst du die Öse entfernen/rausziehen. Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge. Sollten alles Schrauben mit 17er-Schlüsselweite sein, also 2 Schlüssel mitnehmen.
Grüße
Mirko
Bei der Überführung solltest Du die ANhängerbremsanlage auf Offen stellen und wenn die Räder leichtgängig sind und das Zugfahrzeug eine entspr., Last ungebremst ziehen kann, auch ungebremst lassen.
Wenn Dir unterwegs da was blockiert hast Du Spaß!!
Re: BW Aggregat
Es hat geklappt den Anhänger mit gemieteten LKW nach kratzenburg zu bringen
Da der gedachte LKW erstmal länger ausfäld
suchen wir jetzt wieder einem Transport
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 41&t=43867
Viele grüśe und bestendank für die Tipps
Tobias
Da der gedachte LKW erstmal länger ausfäld

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 41&t=43867
Viele grüśe und bestendank für die Tipps
Tobias
- rainerausbochum
- süchtig
- Beiträge: 975
- Registriert: 2006-10-03 19:14:03
- Wohnort: Rhede/Ems
Re: BW Aggregat
Moin
Ich kann mich nur wundern,Tobias,ich dachte Du hättest hier+jetzt eine Vollzugsmeldung!!
Gruß,Rainer
Ich kann mich nur wundern,Tobias,ich dachte Du hättest hier+jetzt eine Vollzugsmeldung!!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!