Kühlschrank, Kompressor hinüber......
Moderator: Moderatoren
Re: Kühlschrank, Kompressor hinüber......
wie ist denn die momentane Umgebungstemperatur, in der die Kiste steht?
Udo
Udo
ich würd mal sagen, da ist irgendwas im Kühlmittel, das Dein Kapillarrohr verstopft - und dann läuft sich der Kompresor tot, kühlt aber nicht.
Kapillarrohr wechseln tut wiederum der Kühltechniker... wennst in München bist, hätt ich wen....
Grüße!
Nickel
Kapillarrohr wechseln tut wiederum der Kühltechniker... wennst in München bist, hätt ich wen....
Grüße!
Nickel
- Woldipolet
- Schlammschipper
@ Udo
Am Wochenende dank Holzofen 24,6 Grad. Die hatte der Prosecco auch
Gestern und heute ca 8-10 Grad und genauso war es auch innen.
@ nickel
Das wäre die erste Erklärung die das Wiedererwachen auf der Werkbank erklärt... Das Ding ging aus Sparsamkeit per DPD als Paket zu Waeco. Die haben es bestimmt ein paarmal auf den Kopf gestellt und ordentlich rumgeworfen. Dabei ist dan der "Brösel" rausgegangen. Resultat : er funktioniert am Zielort. Inzwischen hat er sich durch den Betrieb wieder zugebröselt und funktioniert nicht mehr.......
Wetten die sagen bei Waeco : kann gar nicht sein
Der Kühltechniker wäre sofort meine erste Wahl aber genau den hab ich hier nirgends gefunden. Zumindest keinen der Lust hatte, sich etwas in dieser Grössenordnung auch nur anzuschauen.
Am Wochenende dank Holzofen 24,6 Grad. Die hatte der Prosecco auch

@ nickel
Das wäre die erste Erklärung die das Wiedererwachen auf der Werkbank erklärt... Das Ding ging aus Sparsamkeit per DPD als Paket zu Waeco. Die haben es bestimmt ein paarmal auf den Kopf gestellt und ordentlich rumgeworfen. Dabei ist dan der "Brösel" rausgegangen. Resultat : er funktioniert am Zielort. Inzwischen hat er sich durch den Betrieb wieder zugebröselt und funktioniert nicht mehr.......
Wetten die sagen bei Waeco : kann gar nicht sein

Der Kühltechniker wäre sofort meine erste Wahl aber genau den hab ich hier nirgends gefunden. Zumindest keinen der Lust hatte, sich etwas in dieser Grössenordnung auch nur anzuschauen.

Woldi
Blumen pflücken während der Fahrt verboten!
- Woldipolet
- Schlammschipper
Man soll ja nicht nur meckern......
Gerade habe ich wieder den Lieferschein von Waeco in der Hand.
Mit diesem Brief hab ich ihn losgeschickt Mit diesem Lieferschein kam er zurück Kulanzreparatur
Es gibt sie noch die positiven Überraschungen, auch wenn es manchmal Monate dauert.
Jetzt kühlt er und kühlt und der Prosecco ist wieder wie er sein soll

Gerade habe ich wieder den Lieferschein von Waeco in der Hand.
Mit diesem Brief hab ich ihn losgeschickt Mit diesem Lieferschein kam er zurück Kulanzreparatur

Es gibt sie noch die positiven Überraschungen, auch wenn es manchmal Monate dauert.
Jetzt kühlt er und kühlt und der Prosecco ist wieder wie er sein soll

Woldi
- Woldipolet
- Schlammschipper
Was bitte bedeutet "gelöscht"?

Woldi
- Wilmaaa
- Forenteam
Na, dass etwas geschrieben und vom Schreibenden wieder gelöscht wurde 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Woldipolet
- Schlammschipper
Ich bin nur ein wenig blöd, nicht vollständig......................... mich interssiertaber einfach brennend, was da geschrieben und wieder gelöscht wurde, auch wenn ich es wahrscheinlich nie erfahre. 

Woldi
Es stand jedenfalls nicht schlimmes dort.
Es war eine Hilfestellung zur Fehlersuche. Ich hatte übersehen dass das Problem schon gelöst war.

Es war eine Hilfestellung zur Fehlersuche. Ich hatte übersehen dass das Problem schon gelöst war.

Gruß Emil
-
- Allrad-Philosoph
Woldi, ich hab den Verdacht, du LaTeXt....
Gruß Härry
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
An Reisender !
Was für einen Kühlschrank und welchen Wechselrichter hast Du verbaut ?
Was für einen Kühlschrank und welchen Wechselrichter hast Du verbaut ?
Naja, bei Kompressoren für mobile Anwendungen sollte ein Schrägstand egal sein. Der Kältemittelstand wird nur über den Druck des Kältemittels gemessen. Bestimmter Druck wird unterschritten: Abschaltung.clyde hat geschrieben: Das würde auch erklären warum er bei Waeco auf der Werkbank funktioniert, bei Dir im Fahrzeug bei vielleicht leichtem Schrägstand oder Fahrzeugerschütterungen aber nicht.
PKW-Klimaanlgen schalten bei zu geringem Kältemittelstand ab, wie es bei Kühlschränken ist weiß ich aber nicht.
Gruß Oliver
Liebe Grüße
der Micha
_________
Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!
der Micha
_________
Klar kannste das so machen - sieht dann aber Kacke aus!