Nach Fortschritt, erfolgt ein brachialer Rückschritt....
Ich baute heute ALLE Möbel raus und starte wieder bei 0.
Gründe:
Ich hatte einen Dielenboden und der ist mittlerweile sowas von runtergerockt, zerkratzt etc. Es passt einfach nicht zu meinem Nutzerprofil, daher kommen da jetzt Siebdruckplatten drauf.
Die Innenraumaufteilung wird nochmal zu 90% geändert.
Dusche und Klo im Eingang wird ad acta gelegt und es kommt ein Bad in die Bude. Grund: Fahre auch ab und an damit auf Montage und außerdem ist es luxeriös ein eigenes Bad zu haben mit Gasdurchlauferhitzer.
Kein Bock mehr auf unnötigen Stress...
Umstellung auf Frischwassertank. Kanisterlösung ist ganz praktikabel, aber irgendwie nervt es mich immer nur 100l in Kannis zu haben, selbst das Kanisterwechseln nervt mich mittlerweile. So fahr ich einfach bei meiner "Stamm"Zapfstelle vor und tanke bis zu 280l...und Notfalls kann ich den Tank auch mit Kannis über die Serviceöffnung betanken..
Der Ofen wird versetzt inkl. neuem Regenschutz (aktuell Hütchen, aber ich kante mit nun lieber ein Blech)
Es kommen 2 Klappen ins Heck und 2 Eurokistenregale in den Eingangsbereich. Hintergrund: Ich schleppte immer mein ganzes Werkzeug durch die Bude = Chaos, Dreck und Nervt einfach. So muss ich nur in den Eingang.
Im Heck, hatte ich ein Klappbett, darunter waren Eurokisten etc, gleiches Problem, ich schleppte es durch die Bude und es war ein Magnet für Chaos und Dreck.
Jetzt kommt ein 70cm Lümmelecke mit 70cm Sitzbank und Tisch (U-Förmig),somit kann man die Ecke schnell zu nem Bett umbauen oder pennt halt nur auf den 70cm..
Darunter werden Eurokisten sein, die man von den Seitlichen Klappen oder Flügeltüren erreichen kann, außerdem wird darunter das Ersatzrad sein (wird man innerhalb von 3-5min rankommen) und einem gescheiten Gasfach für 2 x 11kg...
Dazu noch eine Kommodenzeile von 190cm mit (Haushalts-)Kühlschrank (weg mit der scheiss Kühlbox...nervt..)
Einem ordentlichen Elektrofach im warmen und besserer Übersicht und 2 Eurokistenabteilen
Küche etwas kleiner und weiterhin L-förmig mit normalen Gasherd, aber neuem Spülschüssel etc..
Perspektivisch gibt es ein Ölofen o. weiterhin Holzofen aber mit ner Gasheizung als Frostwächter
Also im Grunde, geht es mir um mehr Luxus, Bequemlichkeit, Sauberkeit und weniger Aufwand.
Stauraum hab ich weiterhin genug, ich bin fast erschrocken was ich allein an Eurokisten hatte, insgsamt 4 Türme a 60x40x180cm
Das soll aber auch so bleiben und es kommt sogar noch nen Meter Eurokistenhöhe dazu...
Eigentlich wollte ich nach dem Turboumbau erst etwas ruhig machen und dem Herbst frönen...nunja...eigentlich...
In dem Sinne wird Morgen fröhlich die Tauchsäge geschwungen...