MAN L2000 springt nicht an
Moderator: Moderatoren
MAN L2000 springt nicht an
Hallo zusammen,
mein L2000 springt nicht mehr an. Anlasser und Co. funktioniert einwandfrei? Hat jemand einen E-Plan oder eine Idee, was fehlen könnte?
Gruß
Christian
mein L2000 springt nicht mehr an. Anlasser und Co. funktioniert einwandfrei? Hat jemand einen E-Plan oder eine Idee, was fehlen könnte?
Gruß
Christian
Re: Werkstatthandbuch MAN L2000
Moin
Kommt Diesel an?Zündet der Diesel?
Kommt Diesel an?Zündet der Diesel?
Re: Werkstatthandbuch MAN L2000
Ja, das funktioniert alles. Kann eigentlich nur noch Zündschloss sein oder Kabelbruch am Zündschloss...
Re: MAN L2000 springt nicht an
Wenn der Anlasser den Motor sauber durchdreht, dann kann es eigentlich nicht am Zündschloß und der dazu gehörigen Verkabelung liegen.
Das klingt eher nach einem Problem in der Kraftstoffversorgung.
Kraftstoffleitung, Verschraubungen und Filter verstopft, Luft im System, Druckhalteventil an der ESP defekt. und vieles mehr.
mfg
Sico
Das klingt eher nach einem Problem in der Kraftstoffversorgung.
Kraftstoffleitung, Verschraubungen und Filter verstopft, Luft im System, Druckhalteventil an der ESP defekt. und vieles mehr.
mfg
Sico
Re: MAN L2000 springt nicht an
der Klassiker wäre das Diesel-Absperrventil an der Einspritzpumpe.
-kommt Strom an?
-falls Strom ankommt, heisst das nicht immer, das es auch auf macht. Dann mal das Ventil rausdrehen und ohne Kolben wieder reindrehen. Achtung: Wenn er dann anspringt, muss man ihn aber mit der Kupplung (abwürgen) wieder ausmachen. Ist also nur eine temporäre Lösung.
...ohne jetzt genu zu wissen, welchen Motor Du da hast...oben genanntes gilt für den D08 mit Verteilereinspritzpumpe.
-kommt Strom an?
-falls Strom ankommt, heisst das nicht immer, das es auch auf macht. Dann mal das Ventil rausdrehen und ohne Kolben wieder reindrehen. Achtung: Wenn er dann anspringt, muss man ihn aber mit der Kupplung (abwürgen) wieder ausmachen. Ist also nur eine temporäre Lösung.
...ohne jetzt genu zu wissen, welchen Motor Du da hast...oben genanntes gilt für den D08 mit Verteilereinspritzpumpe.
Re: MAN L2000 springt nicht an
Hatten wir bei 'nem Speditionsauto vorm Rolltor in der Firma. Das Auto wurde dann von MAN abgeschleppt und zwei Tage später erzählte uns der Fahrer, dass die Weffahrsperre nicht öffnete.
Lutz
Lutz
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Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hatte bei meinem L2000 schon zwei mal Luft im Dieselsystem. Alles Orgeln half nichts der Motor sprang nicht an. Beides mal nach längerer Standzeit Ende Winter. Entlüften mit der Handpumpe half ebenfalls nicht (hat aber gezeigt dass der Diesel vor- und wieder zurück läuft), musste die Überwurfmuttern der einzelnen Zuleitungen zu jedem Zylinder lösen, dann Orgeln bis der Diesel (raus) läuft, schliessen --> Motor sprang an.
Ich hoffe das hilft ev. weiter. Viel Erfolg.
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Gruss Michael (AutoVilla)
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Bad decisions make great stories!
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hat der MAN länger gestanden ? Wie sieht es im Dieselfilter aus ? Meine Frage zielt auf eine mögliche Verseuchung vom Diesel hin ( Dieselpest) . Wenn die Filter mit einer schleimigen Masse gefüllt sind , "herzlichen Glückwunsch" das ist dann die Dieselpest
Garfield
Garfield
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Re: MAN L2000 springt nicht an
@ Garfield
Genau das Problem hatte ich auch schon, was man aber an der Handpumpe sehen kann.
Würde ich auch tippen.
Aber er wird uns bestimmt auf dem laufenden halten.
Ich weis auf jeden Fall, das ich vor dem Frost noch mal rechtzeitig Winterdiesel tanken muss. Sonst habe ich in der tiefen Temperaturzeit auch das Problem, das er nicht will

Genau das Problem hatte ich auch schon, was man aber an der Handpumpe sehen kann.
Würde ich auch tippen.
Aber er wird uns bestimmt auf dem laufenden halten.
Ich weis auf jeden Fall, das ich vor dem Frost noch mal rechtzeitig Winterdiesel tanken muss. Sonst habe ich in der tiefen Temperaturzeit auch das Problem, das er nicht will



Gruß Detlef
Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hallo Christian,
wäre interessant zu wissen welche Euro Einstufung Du da hast. Gibt oft Probleme beim Euro 2 und 3 mit der Steckverbindung an der ESP.
Guido
wäre interessant zu wissen welche Euro Einstufung Du da hast. Gibt oft Probleme beim Euro 2 und 3 mit der Steckverbindung an der ESP.
Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl
Re: MAN L2000 springt nicht an
Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein. Da ist eine Arbeitsbühne drauf und vom Korb aus kann ich das Fahrzeug einwandfrei starten.
Re: MAN L2000 springt nicht an
Gibt es irgendwo einen Umschalter von Korb auf Fahrbetrieb?
Guido
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Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl
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- Kampfschrauber
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Da es ein Arbeitsgerät ist, kann es sein, das dort ein Schalter verbaut ist, der verhindert, das Du starten kannst wenn du einen Gang eingelegt hast?? Wäre doch doof, wenn man vom Korb aus startet und das Fahrzeug los fährt. Oder anderweitig man fährt los und der Korb ist nicht in Ruhestellung.
Gruß Detlef
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>Oskar Wilde<
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hallo zusammen,
ich bin immer noch an meinem L2000 und versuche das Zündschloss zu zerlegen. Hat das schon mal wer gemacht?
Gruß
Schlagi
ich bin immer noch an meinem L2000 und versuche das Zündschloss zu zerlegen. Hat das schon mal wer gemacht?
Gruß
Schlagi
Re: MAN L2000 springt nicht an
Guter Einwand, aber das hab ich getestet. Ich bin drauf gekommen, dass das Zündschloss nicht soweit dreht, dass der Zündschalter vollends betätigt wird.MAN Fahrer hat geschrieben: ↑2020-09-07 10:10:46Da es ein Arbeitsgerät ist, kann es sein, das dort ein Schalter verbaut ist, der verhindert, das Du starten kannst wenn du einen Gang eingelegt hast?? Wäre doch doof, wenn man vom Korb aus startet und das Fahrzeug los fährt. Oder anderweitig man fährt los und der Korb ist nicht in Ruhestellung.
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hallo Schlagi,
was soll man da jetzt schreiben ???
Abreißschrauben öffnen/aufstemmen und Zündschloß abstecken ......
Am Besten gleich Schloß und Zündanlaßschalter neu, ist in 10 min eingebaut und Ruhe.
Hast hoffentlich beide Batterien abgeklemmt !!!!!!!!!
Was das jetzt aber bringen soll, wenn Anlasser und co einwandfrei arbeiten ....... ???
6 Monate und noch kein Resultat ...

Gruß, Wombi
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15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hi Wombi,
Danke dir für die Rückmeldung. Ja, das zieht sich nun schon ewig. Zwischenzeitlich wird der MAN nur mit Start - Taster gestartet. Wahrscheinlich werde ich wirklich ein neues Zündschloss benötigen. Eigentlich wollte ich das vermeiden. Da ich dann verschiedene Schlüssel habe. Schließzylinder ist bereits ausgebaut, Schrauben hab ich per Hand aufbekommen. Aber in den Schließzylinder komm ich nicht rein.
Danke dir für die Rückmeldung. Ja, das zieht sich nun schon ewig. Zwischenzeitlich wird der MAN nur mit Start - Taster gestartet. Wahrscheinlich werde ich wirklich ein neues Zündschloss benötigen. Eigentlich wollte ich das vermeiden. Da ich dann verschiedene Schlüssel habe. Schließzylinder ist bereits ausgebaut, Schrauben hab ich per Hand aufbekommen. Aber in den Schließzylinder komm ich nicht rein.
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Den Schließzylinder bekommt man nur raus wenn eine Sicherungsscgraube oder Stift raus ist und der Schlüssel in einer bestimmten Position steckt.
Bei eingen kann man so ziehen und bei anderen das ganze Schloß etwas drehen und ziehen.
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Ausbohren
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Wie macht man das bei Abreißschrauben ???
Gruß, Wombi
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Hab mir gerade den Schließzylinder angesehen, der hat auch nen Federring. Da musste ein Loch bohren und die Feder reindrücken mit der Schlüsselstellung 1, dann zurück und rausziehen.
Ideal ist natürlich ein Vergleichsschloß, dann kannste nachmessen wo genau das hin muß.
Ideal ist natürlich ein Vergleichsschloß, dann kannste nachmessen wo genau das hin muß.
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Re: MAN L2000 springt nicht an
Tröste dich, an meinem Dienst-LKW habe ichSchlagi hat geschrieben: ↑2021-03-06 13:36:15Hi Wombi,
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- einen Schlüssel für die Türen
- einen Schlüssel fürs Zündschloss
- einen Schlüssel für den Dieseltank
- einen Schlüssel für den Pipitank ( nachdem man mir den schloßlosen Tankdeckel geklaut hat



Selbst die Gumminupsies über den Schaltern für die LBW haben schon Beine gekriegt...
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
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