Ich bin noch in der Raumplanung von dem was alles mit kann oder sollte und ich nicht gleichzeitig auf meine Familie verzichten muss

Also, hat hier Jemand vielleicht mal die Idee gehabt ein "kleines" Quad ans Heck hochkant zu hängen? Ich habe hier nur Dinge gefunden, wo man das Quad entweder in die Garage fährt oder es normal hinten auf ein Träger stellt.
Meine Idee wäre jetzt, weil hier eine Garage oder ein Keller nicht möglich ist, ein Quad hinten hochkant dran zu baumeln. Dafür würde ich mein Funkkoffer aus Alu in etwa um die Höhe des Quads verlängern. Ich also ein Heckschrank dran bauen. Das Quad würde ich dann in den Schrank hängen und befestigen. Auf einer Seite. Da mein Duro ja eher etwas zierlich in der Breite ist, würde es sicher 2/3 einnehmen. Auf der restlichen Seite würde ich ein Regal, Schrank, etc. einbauen um noch Winterklamotten und alles so leichtes Zeug rein zu stopfen. Innen würde ich eventuell noch eine Klappe dran machen, damit man von innen dran kommt. Außen drauf käme dann noch das Ersatzrad. Unten böschungstauglich abgeschrägt und zum fest verschließen.
Wie lang darf man eigentlich ein LKW verlängern? Da die Hinterachsen beim Duro schön weit hinten sitzen, wird der sicher auch nicht so ausschwenken.
Als Quad würde uns ein kleines leichtes reichen. Es soll nur für den kleinen Einkauf, wenn man sich irgendwo niedergelassen hat, reichen. Oder für den Notfall, falls man mal ohne Handyempfang irgendwo liegen bleibt und weiß das man 5km vorher an einer Werkstatt vorbei kam oder so was eben. Vielleicht würde es auch ein Mofa tun. Da eiern wir gerade noch rum. Ich denke aber, irgendwas schweres transportiert sich leichter mit dem Quad.
Was denkt ihr?
Hat Jemand sein Quad hochkant geparkt?