sinn und zweck ist, beim hanomag eine echte luftdruckfanfare einzubaun ... da der ja leider keinen nebenluftkreislauf hat ( der al unterstützt übrigens per luftdruck den bremsvorgang ... ist aber nicht alleinverantwortlich dafür ..

Moderator: Moderatoren
Da braucht es nur ein weiteres Überströmventil , was du an den vorhandenen Kessel anschließt . Dieses Ventil sollte einstellbar sein . Das stellst du so ein , das es bei 4 Bar öffnet und einen weiteren neu installierten Kessel ( für die Fanfare) füllt .Peter R hat geschrieben:gibt s ein überströmventil mit einem eingang und zwei ausgängen? und die zwei ausgänge müssten unterteilt sein, in einen der sozusagen durchläuft, also keinen druck regelt, und der dritte ausgang sollte dann z.B. erst bei 4 bar aufmachen ...
sinn und zweck ist, beim hanomag eine echte luftdruckfanfare einzubaun ... da der ja leider keinen nebenluftkreislauf hat ( der al unterstützt übrigens per luftdruck den bremsvorgang ... ist aber nicht alleinverantwortlich dafür ...)
Genau so sieht es aus . Und wenn du keinen extra Kessel benutzen möchtest wirst du dich wundern wie schnell der Luftdruck beim Betätigen der Fanfare im System zusammenbricht .Kami hat geschrieben:geh nach den Kessel weg! Vorm Kessel is die Luft evtl bissel wärmer, dreckbelasteter (setzt sich im Kessel ab), is gegen die Lebensdauer vom Ventil.
Ob dir die Luft vom Kessel zurück Richtung Presser abhaut oder dannach ist technisch gesehen egal...
Solange du 4 bar sicherungsdruck hast, sagt der TÜV nix.
Gruss
Kami
Nutzt du deine Fanfare am Hano zum Vortrieb????AL28 hat geschrieben:Hallo
Na ich weis ja nicht wie lange ihr hupt ?
Aber ich müßte schon wirklich genervt sein ( z.B. Kurzhauber am Berg , der nicht vorwärts kommt![]()
![]()
![]()
) das ich beim AL solange auf der Fanfare bleibe , das ich unter 4 bar komme .
Gruß
Oli