Mathias-Peter hat geschrieben:Ich tipp mal ziemlich sicher, dass da was mit dem Vergaser nicht passt. Wenn sie liegen bleibt mal fest in den Tank pusten (kein Witz). Wenn sie dann wieder einwandfrei läuft liegt es an der (zerstäuber-) Düse im Vergaser. Kannst Du auch "auf Verdacht" einfach günstig wechseln. Einige Vorbesitzer haben auch eine geringfügig kleinere Düse eingebaut, um die Leistung zu erhöhen. Geht dann auf kosten der Zuverlässigkeit. Aber wenn man hin und wieder in den Tank pustet ist man ansonsten deutlich schneller unterwegs. Einfach vorm Düse wechslen mal nachschauen was für eine Düse normal rein gehört (und nicht unbedingt die gleiche nehmen die schon drin war). Achja, in einzelnen Fällen hängt auch manchmal der "Schwimmer". Glaube ich hier weniger, kann aber sein.
Liebe Grüße,
Mathias
oh gott, gefährliche Infos.
Kleinere Düse= Mager=Gefahr von Motorschaden.
Wieso in den Tank reinpusten? damit kann man bestimmt nicht auf eine Düse schließen, lediglich den Vergaser Fluten und den Motor absaufen lassen. Wobei selbst das nicht geht, da im Normalfall der Schwimmer bei hohem Stand zu macht. Sprich durch reinpusten füllst du lediglich die Kammer und sonst nix.
Mein Tipp:
1. Tankentlüftung testen (siehe oben)
2. Benzinfilter reinigen bzw. prüfen ob genug Sprit durch den schlauch fließt...
----> könnte sein, dass der Sprit zu langsam fließt, Schwimmer läuft leer und Kiste bleibt stehen.
3. Direkt nach dem die Kiste stehen bleibt, mal die Ablasschraube am Vergaser öffnen
----> kommt da nicht direkt Sprit raus ist die Kammer leer -> das Problem liegt zwischen Tank und Vergaser
4. Schwimmerstand Kontrollieren /Einstellen (oder Ventil tauschen) ist aber bei den Punkten der höchste Aufwand deswegen erstmal 1-3 Probieren.
Wenn das alles nicht Hilft, melde dich nochmal.
Dann wird das ganze richtig Interessant.
gruß
Daniel