Kraftstoffpumpe Eberspächer D1L

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dream
abgefahren

Kraftstoffpumpe Eberspächer D1L

#1 Beitrag von dream » 2017-02-26 14:14:12

Hab eine ältere gebrauchte Standheizung hier rumliegen. Allerdings ohne Kraftstoffpumpe...
Und da hat mir letztes mal ein Kollege erzählt er hätte eine Pumpe für seine Heizung (ebenfalls ohne Pumpe erstanden) für um die 60-70Eur bei einem Heizungs Service (Truma, Eberspächer, Webasto) bekommen. Neu, nicht neu, keine Ahnung- glaube aber neu.
Alles gut und schön... Soweit ich mitbekommen habe sollten ja nicht alle Pumpen gleich sein und somit auch nicht jede für jede Heizung passen. Somal die Heizungen ja doch recht empfindlich auf die gepumpte Kraftstoffmenge reagieren bzw. überhaupt keinen Mucks von sich geben...

Eigentlich war bisher die Heizung eher weniger interessant für mich, aber wenn ich sie zu Hause rumliegen habe... ...wieso denn nicht probieren? Ich würde sie dann evtl als alternative Heizmöglichkeit nebst Holzofen im LKW verbauen.

Also habe ich mich dazu entschlossen an euch zu wenden in der Hoffnung das ihr mir dazu mit ein paar Infos helfen werdet.
Die perfekte Hilfe dazu wären natürlich zielführende Links mit "genau das passende Teil" sowie "alternativ günstiger möglich".
Ich weiss, es ist ein saualter Klumpen, aber dennoch er existiert und sollte angeblich voll funktionsfähig sein... (hab ich beim LKW Kauf beigelegt bekommen).

Ausser der Pumpe fehlt an der Heizung auch noch der Ein/Aus Schalter bzw. ein Thermostatschalter insofern ein solcher möglich ist bei dieser Diesel Heizung.
Wenn zufällig wer die Teile bei sich rumliegen hat und sie abtretten kann wäre ich ein Kandidat dafür...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Garfield
Forumsgeist

Re: Kraftstoffpumpe Eberspächer D1L

#2 Beitrag von Garfield » 2017-02-26 14:23:10

Hi , schick mir mal eine Mailadresse dann kann ich Dir die Anleitung und Ersatzteilliste schicken.

Gruß Micha

dream
abgefahren

#3 Beitrag von dream » 2017-02-26 19:18:59

Danka Micha!

Ich frage mich ob es da was von der Konkurenz gibt und ob es sinnvoll einsetzbar ist? Weil die Preise für eine neue Dosierpumpe... ...khmm...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Blauer Klaus
infiziert

#4 Beitrag von Blauer Klaus » 2017-02-26 20:14:29

Hallo
Ich hätte noch ne pumpe für die d1l
Wenn du sie haben willst, sag was dir das wert ist und schick mir deine adresse
Lg Blauer Klaus
Es wird weitergehen

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#5 Beitrag von Ulf H » 2017-02-26 20:14:54

... nach meiner Erfahrung wird das teuer und aufwändig ... neue Standheizung als Kompletpaket kommt schlussendlich günstiger ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten