leergewichte der bw einachshänger
Moderator: Moderatoren
- benztreiber
- abgefahren
- Beiträge: 2157
- Registriert: 2012-05-21 17:47:29
- Wohnort: rendsburg
leergewichte der bw einachshänger
moin zusammen
ich muss mal rauskriegen wieviel die bw anhänger an leergewicht haben.
bei dem 1,5 tonner,sprich 2800 gesamt,wiegt er wohl 1170 kg
nun gibt das ja noch die leichteren die wohl nur 1,9 tonnen gesamt haben.
aber was wiegen die leer?
weil genau so einen suche ich als auflauf gebremsten.
die fotos die ich aber kriege haben alle kein leergewicht auf der blechtafel mit drauf.
vielleicht was das jemand von euch.wiki brachte mich nicht weiter
und wenn jemand einen leichten bw anhänger mit auflaufbremse zu verkaufen hat wäre das das
größte.
gruss
arne
ich muss mal rauskriegen wieviel die bw anhänger an leergewicht haben.
bei dem 1,5 tonner,sprich 2800 gesamt,wiegt er wohl 1170 kg
nun gibt das ja noch die leichteren die wohl nur 1,9 tonnen gesamt haben.
aber was wiegen die leer?
weil genau so einen suche ich als auflauf gebremsten.
die fotos die ich aber kriege haben alle kein leergewicht auf der blechtafel mit drauf.
vielleicht was das jemand von euch.wiki brachte mich nicht weiter
und wenn jemand einen leichten bw anhänger mit auflaufbremse zu verkaufen hat wäre das das
größte.
gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos
Re: leergewichte der bw einachshänger
Pritsche 1270 kg
Plattform 980 kg
Plattform 980 kg
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
-
- abgefahren
- Beiträge: 1021
- Registriert: 2014-05-27 17:30:05
- Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes
Re: leergewichte der bw einachshänger
Schau nach "Metalleger" von der schweizer Armee.
205/16 er Räder
1700 Gesamt, Leergewicht 700 kg.
Super leichtzügiges Teil.
Kugelkopf kein Problem.
https://www.google.de/search?q=metalleg ... DKMQsAQIMQ
https://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/ ... _5_Big.jpg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-5221
205/16 er Räder
1700 Gesamt, Leergewicht 700 kg.
Super leichtzügiges Teil.
Kugelkopf kein Problem.
https://www.google.de/search?q=metalleg ... DKMQsAQIMQ
https://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/ ... _5_Big.jpg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-5221
- benztreiber
- abgefahren
- Beiträge: 2157
- Registriert: 2012-05-21 17:47:29
- Wohnort: rendsburg
Re: leergewichte der bw einachshänger
auch eine schicke alternative...nur der preis für den bei kleinanzeigen erscheint mir zu hoch...marylin hat geschrieben:Schau nach "Metalleger" von der schweizer Armee.
205/16 er Räder
1700 Gesamt, Leergewicht 700 kg.
Super leichtzügiges Teil.
Kugelkopf kein Problem.
https://www.google.de/search?q=metalleg ... DKMQsAQIMQ
https://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/ ... _5_Big.jpg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-5221
oder ich seh einfach zuviel stellen die man machen muss.
da sind die anderen für weit aus weniger geld im besseren zustand
Das wahre Chaos ist lautlos
-
- abgefahren
- Beiträge: 1021
- Registriert: 2014-05-27 17:30:05
- Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes
Re: leergewichte der bw einachshänger
die Stekllen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse- die BW sind doch druckluftgebremst und auch nen Meter kürzer, dafür 500 kg schwerer?!
wegen Auflaufbremse- die BW sind doch druckluftgebremst und auch nen Meter kürzer, dafür 500 kg schwerer?!
- Bos Mutus
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 121
- Registriert: 2017-01-01 0:41:35
- Wohnort: momentan weiter oben und dann rechts.
Re: leergewichte der bw einachshänger
Nicht wegen der Auflaufbremse - das nennt sich "Lehrgeld".marylin hat geschrieben:die Stekllen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse-
nö - bzw. es gibt sie auch druckluftgebremst.marylin hat geschrieben: ..die BW sind doch druckluftgebremst ...
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24861
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: leergewichte der bw einachshänger
... 1t sind auflaufgebremst, 1,5 t Druckluftgebremst ... und von beiden gibt es erste und zweite Generation ...
... mein 1t erste Generation hat soweit ich es erinnere als nackte Plattform 960 kg ... die Plattform hat keinen durchgehenden Boden, sondetn nur die Seitenteile vor und hinter den Kotflügeln ... am Hano ist er ein sehr wirkungsvoller Treibsnker, am 170D11 dagegen nicht wirklich spürbar ...
... erste Generation sicher hat 10,5R20 als Reifen ... die zweite soweit ich weiss 12,5R20 ... also immer die Bereifung des zeitgenössichen Bundeswehrunimogs ...
... für ein Strassenfahrzeug würde ich eher einen zivilen TSA, also Feuerwehanhänger suchen ... hier des öfteren Dackel genannt ...
Gruss Ulf
... mein 1t erste Generation hat soweit ich es erinnere als nackte Plattform 960 kg ... die Plattform hat keinen durchgehenden Boden, sondetn nur die Seitenteile vor und hinter den Kotflügeln ... am Hano ist er ein sehr wirkungsvoller Treibsnker, am 170D11 dagegen nicht wirklich spürbar ...
... erste Generation sicher hat 10,5R20 als Reifen ... die zweite soweit ich weiss 12,5R20 ... also immer die Bereifung des zeitgenössichen Bundeswehrunimogs ...
... für ein Strassenfahrzeug würde ich eher einen zivilen TSA, also Feuerwehanhänger suchen ... hier des öfteren Dackel genannt ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- benztreiber
- abgefahren
- Beiträge: 2157
- Registriert: 2012-05-21 17:47:29
- Wohnort: rendsburg
Re: leergewichte der bw einachshänger
Ulf H hat geschrieben:... 1t sind auflaufgebremst, 1,5 t Druckluftgebremst ... und von beiden gibt es erste und zweite Generation ...
... mein 1t erste Generation hat soweit ich es erinnere als nackte Plattform 960 kg ... die Plattform hat keinen durchgehenden Boden, sondetn nur die Seitenteile vor und hinter den Kotflügeln ... am Hano ist er ein sehr wirkungsvoller Treibsnker, am 170D11 dagegen nicht wirklich spürbar ...
... erste Generation sicher hat 10,5R20 als Reifen ... die zweite soweit ich weiss 12,5R20 ... also immer die Bereifung des zeitgenössichen Bundeswehrunimogs ...
... für ein Strassenfahrzeug würde ich eher einen zivilen TSA, also Feuerwehanhänger suchen ... hier des öfteren Dackel genannt ...
Gruss Ulf
super beschrieben...danke sehr
und die tsa haben wir schon durch..die sind mir einfach zu klein die dinger.
und auf dem bw fahrgestell soll ein kleiner schlafkoffer rauf wo ich mich dann
zurückziehen kann des nachts.....gibts hier irgendwo einen frauenschnarchsmiley
Das wahre Chaos ist lautlos
-
- abgefahren
- Beiträge: 1021
- Registriert: 2014-05-27 17:30:05
- Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes
Re: leergewichte der bw einachshänger
Lehrgeld? wieso denn? Der Hänger ist super und der Aufbau über einen Meter länger als der BW.Bos Mutus hat geschrieben:Nicht wegen der Auflaufbremse - das nennt sich "Lehrgeld".marylin hat geschrieben:die Stellen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse-
Super austariert, leichzügig, "normale" C reifengrösse etc. pp.
bei 1 tonne Zuladung- das geht beim auflaufgebr. BW nicht