leergewichte der bw einachshänger

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benztreiber
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leergewichte der bw einachshänger

#1 Beitrag von benztreiber » 2017-01-30 11:04:17

moin zusammen
ich muss mal rauskriegen wieviel die bw anhänger an leergewicht haben.
bei dem 1,5 tonner,sprich 2800 gesamt,wiegt er wohl 1170 kg
nun gibt das ja noch die leichteren die wohl nur 1,9 tonnen gesamt haben.
aber was wiegen die leer?
weil genau so einen suche ich als auflauf gebremsten.
die fotos die ich aber kriege haben alle kein leergewicht auf der blechtafel mit drauf.
vielleicht was das jemand von euch.wiki brachte mich nicht weiter

und wenn jemand einen leichten bw anhänger mit auflaufbremse zu verkaufen hat wäre das das
größte.

gruss
arne
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Lobo
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#2 Beitrag von Lobo » 2017-01-30 11:11:17

Pritsche 1270 kg

Plattform 980 kg
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

marylin
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#3 Beitrag von marylin » 2017-01-30 11:33:39

Schau nach "Metalleger" von der schweizer Armee.
205/16 er Räder
1700 Gesamt, Leergewicht 700 kg.
Super leichtzügiges Teil.
Kugelkopf kein Problem.
https://www.google.de/search?q=metalleg ... DKMQsAQIMQ

https://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/ ... _5_Big.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-5221

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benztreiber
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#4 Beitrag von benztreiber » 2017-01-30 16:40:29

marylin hat geschrieben:Schau nach "Metalleger" von der schweizer Armee.
205/16 er Räder
1700 Gesamt, Leergewicht 700 kg.
Super leichtzügiges Teil.
Kugelkopf kein Problem.
https://www.google.de/search?q=metalleg ... DKMQsAQIMQ

https://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/ ... _5_Big.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-5221
auch eine schicke alternative...nur der preis für den bei kleinanzeigen erscheint mir zu hoch...
oder ich seh einfach zuviel stellen die man machen muss.
da sind die anderen für weit aus weniger geld im besseren zustand
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marylin
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#5 Beitrag von marylin » 2017-01-30 19:50:38

die Stekllen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse- die BW sind doch druckluftgebremst und auch nen Meter kürzer, dafür 500 kg schwerer?!

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Bos Mutus
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#6 Beitrag von Bos Mutus » 2017-01-30 20:32:50

marylin hat geschrieben:die Stekllen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse-
Nicht wegen der Auflaufbremse - das nennt sich "Lehrgeld".
marylin hat geschrieben: ..die BW sind doch druckluftgebremst ...
nö - bzw. es gibt sie auch druckluftgebremst.

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Ulf H
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#7 Beitrag von Ulf H » 2017-01-30 21:08:06

... 1t sind auflaufgebremst, 1,5 t Druckluftgebremst ... und von beiden gibt es erste und zweite Generation ...

... mein 1t erste Generation hat soweit ich es erinnere als nackte Plattform 960 kg ... die Plattform hat keinen durchgehenden Boden, sondetn nur die Seitenteile vor und hinter den Kotflügeln ... am Hano ist er ein sehr wirkungsvoller Treibsnker, am 170D11 dagegen nicht wirklich spürbar ...

... erste Generation sicher hat 10,5R20 als Reifen ... die zweite soweit ich weiss 12,5R20 ... also immer die Bereifung des zeitgenössichen Bundeswehrunimogs ...

... für ein Strassenfahrzeug würde ich eher einen zivilen TSA, also Feuerwehanhänger suchen ... hier des öfteren Dackel genannt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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benztreiber
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#8 Beitrag von benztreiber » 2017-01-30 22:16:53

Ulf H hat geschrieben:... 1t sind auflaufgebremst, 1,5 t Druckluftgebremst ... und von beiden gibt es erste und zweite Generation ...

... mein 1t erste Generation hat soweit ich es erinnere als nackte Plattform 960 kg ... die Plattform hat keinen durchgehenden Boden, sondetn nur die Seitenteile vor und hinter den Kotflügeln ... am Hano ist er ein sehr wirkungsvoller Treibsnker, am 170D11 dagegen nicht wirklich spürbar ...

... erste Generation sicher hat 10,5R20 als Reifen ... die zweite soweit ich weiss 12,5R20 ... also immer die Bereifung des zeitgenössichen Bundeswehrunimogs ...

... für ein Strassenfahrzeug würde ich eher einen zivilen TSA, also Feuerwehanhänger suchen ... hier des öfteren Dackel genannt ...

Gruss Ulf

super beschrieben...danke sehr

und die tsa haben wir schon durch..die sind mir einfach zu klein die dinger.
und auf dem bw fahrgestell soll ein kleiner schlafkoffer rauf wo ich mich dann
zurückziehen kann des nachts.....gibts hier irgendwo einen frauenschnarchsmiley
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marylin
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Re: leergewichte der bw einachshänger

#9 Beitrag von marylin » 2017-01-31 11:00:29

Bos Mutus hat geschrieben:
marylin hat geschrieben:die Stellen sind normal- hab die bei mir gemacht und dennoch 1700 bezahlt...
wegen Auflaufbremse-
Nicht wegen der Auflaufbremse - das nennt sich "Lehrgeld".
Lehrgeld? wieso denn? Der Hänger ist super und der Aufbau über einen Meter länger als der BW.
Super austariert, leichzügig, "normale" C reifengrösse etc. pp.
bei 1 tonne Zuladung- das geht beim auflaufgebr. BW nicht

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