Komme Ende März aus Westafrika zurück.
Leider war mein TÜV schon auf der Hinfahrt abgelaufen

Kann mir jemand nen entspannten TÜVer an der deutsch-französischen oder deutsch-schweizerischen Grenze empfehlen?
Vielen Dank,
Gero!
Moderator: Moderatoren
Volle Granate Renate..........Seapilot hat geschrieben:Die Welt will beschissen werden.
Lass mich raten, du bist Anlageberater oder Banker ?Seapilot hat geschrieben: Die Welt will beschissen werden.
Knut
Du hast die Versicherungsmakler und Autohändler vergessen.OliverM hat geschrieben:Lass mich raten, du bist Anlageberater oder Banker ?
... stimmt und auch Immobilienmakler/Verwalter würde auch noch passen.LutzB hat geschrieben:Du hast die Versicherungsmakler und Autohändler vergessen.OliverM hat geschrieben:Lass mich raten, du bist Anlageberater oder Banker ?
Lutz
Wohnt der jetzt in Kiel?rotertrecker hat geschrieben:Ich kannte mal einen im Großraum Hannover, der war (ist) Pferde- UND Autohändler.
Noch fragen?
Gruß Sven
Was hattet ihr denn für schlimme Erfahrungen mit diesen KameradenLutzB hat geschrieben:Du hast die Versicherungsmakler und Autohändler vergessen.OliverM hat geschrieben:Lass mich raten, du bist Anlageberater oder Banker ?
Lutz
Wo sie doch nur unser estes wollen.............unser GeldLasterlos hat geschrieben:Was hattet ihr denn für schlimme Erfahrungen mit diesen Kameraden![]()
OliverM hat geschrieben:Lass mich raten, du bist Anlageberater oder Banker ?Seapilot hat geschrieben: Die Welt will beschissen werden.
Knut
Oliver
Auf Kunststoff-Folie ???Seapilot hat geschrieben:Also aus dem Farbdrucker, mit Photoshop bearbeitet TÜV-Plaketten für das Ausland mitnehmen.![]()
Die Welt will beschissen werden.
Knut
Was es aber nicht besser machtMark86 hat geschrieben:..
Gut das ich nicht mir Autos Handel :d
Wer lesen kann ist klar im Vorteilmagmog hat geschrieben:Eine TÜV-Plakette aus dem Farbdrucker, mit Photoshop bearbeitet und auf dem Kennzeichen angebracht, erfüllt den Strafbestand der Urkundenfälschung.
Es ging hier auch darum, mit einer gefälschten Plakette nach D wieder einzureisen und verspätet zur HU vorzufahren.Seapilot hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteilmagmog hat geschrieben:Eine TÜV-Plakette aus dem Farbdrucker, mit Photoshop bearbeitet und auf dem Kennzeichen angebracht, erfüllt den Strafbestand der Urkundenfälschung.![]()
Ging es etwa darum das Ding in D zu faken? Oder darum einem Springbock der eine deutsche TÜV Plakette glaubt sehen zu müssen eine zu präsentieren ?
Wir haben uns auch schon den internationalen Führerschein verlängert mit selbstgebastelten Stempeln.
Wurde bei Kontrollen in Indonesien auch nicht beanstandet.
Besser irgendein Donument als keines. Jetzt kommt vermutlich einer um die Ecke und erzählt schlau das man den internationalen Führerschein überhaupt nicht verlängern kann. Stimmt !!!!
Vorderer Unterfahrschutz ist vorgeschrieben für NKW ab 2003. Das bedeutet im Prinzip, daß die Unterkante der Stoßstange max. 400 mm über dem Boden sein darf, was den vorderen Böschungswinkel bei einem Allrad-LKW herb einschränken würde.Seapilot hat geschrieben:Und auch der Eintrag ohne vorderen UFS gem Rili .....weil Gelände Fahrz. verstehe ich nicht. Wer hat denn einen vorderen UFS ? Und wie würde das aussehen ?