Bei Toplicht ist angegeben das sie nicht trocken selbstansaugend ist. Bei Marco selber steht garnichts drüber.
Gut, wenn man sich evtl das erste mal Mühe machen muss um das Wasser vom Tank bis zur Pumpe iwie manuell zu befördern... Aber im Womo nutzen wir des öfteren den komlpetten Inhalt des Tanks. S.h. Wir hören oft an der Pumpe wenn kein Wasser mehr drin ist, sie läuft trocken. Kennt ja wahrscheinlich der ein oder andere.
Und wenn ich mich jetzt da vorstelle jedesmal da iwelche Zeremonien zu haben weil die tolle Pumpe nicht trocken selbstansaugend ist... Da hab ich kein Bock drauf.
Zum weiteren ist mir aufgefallen das die elektronische Regelung das Ding auch abschaltet wenn Störung, kein Wasser, etc., alles schön mit blinkenden LEDs indikiert.
Erstens sehe ich die Pumpe eh (fast) nie, und zweitens müsste man dann wenn iwas ist, wahrscheinlich, manuell iwas an der Pumpe fummeln das es weiter gehen kann.
Also am besten ich hänge sie mir ins Wohnzimmer das ich sie immer schön sehe...

Ok, es gibt als Zubehör noch eine Fernbedienung. So würde das ganze ja schon viel besser sein. Aber UVE für die Fernbedienung liegt bei 75Eur...
Und warum mir die Pumpe gefällt: es ist eine Zahnradpumpe, es ist kein Fiama Schrott, sie braucht nicht unbedingt ein Druckausgleichsbehälter, sollte langlebig sein, und ist preislich erschwinglich.
Ich würde sie ja gern kaufen, aber mit dem Elektronikgepopel möchte ich mir nicht unbedingt graue Haare verpassen...
Und wozu das ganze? Naja, vlt. sind meine Eindrücke falsch und sie ist eigentlich ganz super, und vlt. hat wer von euch damit oder mit einer vergleichbaren Pumpe Erfahrungen und würde sich drüber äussern...
Ich hörte einst mal gutes über die Zahnradpumpen und finde sie deshalb interessant- vor allem weil ich bei der Membranpumpe schon zweimal die Membrane und dreimal die Plastikfüsschen gewechselt habe, und weil am sonsten alleine der Pumpenkopf schon mehr als 2/3 des Neupreises einer Pumpe kostet.
Auf jeden Fall möchte ich keine Fiama mehr (gut, die letzte die ich zusammenbaute aus mehreren Spenderpumpen läuft jetzt sogar schon ein paar Jahre), eigentlich dachte ich es wird eine Shurflo bzw. Lilie, aber da stolperte ich über die hier.
Edit:
Oder soll wegen dem "nicht trocken selbstansaugend" dei Wasserabnahmestelle im Tank unten anstatt oben sein? Dann fällt sie gleich aus...