hatte ja bis märz einen IFA L60 - jetzt ist es zu hart.. ich hab abstinenz.. und es muss was her.
aber es soll deutlich in der <7,5t klasse bleibe und muss preislich auch bezahlbar bleiben.
ich beschäftie mich seit knapp 3 wochen intensiv mit dem RB44 - das netzt lobt und zerreist die kiste ja gleichermaßen.
interessant ist der RB44 mit dem Funkkofferaufbau - da ich mit meiner holden eine längere reise gen osten plane, und zum sandspielen weiterhin in die sahara will ist das ein perfektes auto
mit kauf eines funkers ist die Bleibe (also koffer) gleich mit gekauft - und für die offraodabenteuer mit den enduromotrrädern kommt ein sprigel mit plane oben drauf.
jetzt ist es so..
was steckt genau hinter dem RB44
Renault fahrgestell mit chrysler aufbau (fahrerhaus, bremsen, lenkung, getriebe ect.)
chrysler fahrgestell mit renault aufbau (bremsen, lenkung getriebe ect.)
Motor ist ja ein Perkins Phaser 110T - inkaputtbar gute maschine.
mir geht es darum:
ich betreibe eine motorrad werkstatt mit motorradreisen und rally service.
für meine belange reicht die kapazität des RB44 - nur bringt es mir nichts wenn ich für jedes ersatzteil 6h vor google sitzen muss.
ersatzteillisten sind vorhanden - allerdings halt mit der militärischen originalbezeichnung... eine umshclüsselung ins ziviel .. gibt es das, kann man das?
hat jemand schon mal so ein ding gefahren und kann was aus erster hand über porbleme (worauf beim kauf genau achten) oder mögliche problempunkte sage?
ja.. ich weis.. es ist ein exot.
ja ich weis.. es ist ein engländer

und ja ich weis.....wer exoten und engländer fährt muss leidensfähig sein...
spass bei seite...
es macht mir nichts aus auf meiner reise 2 wochen auf einen bremszylinder zu warten.. stehe ich aber mit kunden in der zentralsahara, die n haufen geld bezahlt haben dass ich ihr gerödel transportiere - dann sollten innerhalb 1-3 tagen die teile per express aufzu treiben sein...
also bitte feuer frei.. tut euch keinen zwang an und lasst alles da was ihr mir über den rb44 sagen könnt

Grüß
rudi