Ahnung von New Holland Mädrescher?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Allrad-Philosoph

#1 Beitrag von Andy » 2016-08-08 14:42:19

Moin Leutz,,

Ich hätte da mal gerne ein Problem :bored:

Wer hat Ahnung von New Holland Mähdrescher, speziell von der Fussbremse.

Typ tc 56 ca 12 jahre alt.

Gestern blockierte die linke Seite . Dies wurde zu spät bemerkt, so dass sie so heiss wurde. So heiss, dass sich der lack schwarz färbte und blasen geworfen hatte :eek: .

Nun denn sollte demontiert werden, aber der scheiß deckel geht nicht ab.
Erstmal egel, irgendwie bekamen wir die wieder lose, aber was genau sich dahinter diesem deckel verbirgt intressiert mich brennend, weil die Beläge mit Sicherheit am arsch sind.

Heute morgen alles wieder kontrolliert und neu eingestellt, bremse öffnet und schließt wie die andere seite auch, drescher fährt im moment wieder.
Aber die bremswirkung ist nahe null, der linken seite, also belage neu, dafür muss aber der deckel ab und teile bestellt werden.

Die Antwort , fahr zur werkstatt erübrigt sich, da ist keiner in der nähe, der letzte machte vor 9 jahren dicht.
Also selbst.
Im internet finde 7ch nix technisches zum bremssystem :wack:

Bin mal gespannt, ambesten telefonieren.
So denne

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

cutcorne3
süchtig

#2 Beitrag von cutcorne3 » 2016-08-08 16:32:28

Serus, ich hab null Ahnung von Mähdreschern. Fand nur den Thread interresant weil der Nachbarbauer gestern bei mir gedroschen hatt. Sowas hilfreich? : http://pak56.ru/userfiles/ufiles/katalo ... ombine.pdf

Gegoogled mit : new holland type tc 56 harvester parts catalogue

LG,
Jochen

marylin
abgefahren

Re: Ahnung von New Holland Mädrescher?

#3 Beitrag von marylin » 2016-08-08 16:51:29

Servus.
Schnell das Rep Handbuch bestellt..
http://www.ebay.de/itm/New-Holland-Maeh ... 1039605294
??
Oder stell mal Bilder ein- Dann gibts schon jemand der Dich bei Deinen Versuchen begleitet....
PS Guter Drescher das Teil :rock:

hanomakker
abgefahren

#4 Beitrag von hanomakker » 2016-08-08 18:51:11

hi,

also, wenn das rep handbuch das richtige ist, das jochen hochgeladen hat, sind es girling bremsen (IHC hat die auch gerne verbaut, haben eine sehr hohe selbstverstärkung und blockierneigung. auch vollscheiben - oder Panzerbremse genannt) diese sitzen hinter den radantrieben und die wiederum lassen sich vermutlich nicht bewegen, weil sie mit passstiften fixiert und durch den schlonz und dichtmasse der letzten 10 jahre fürchterlich zusammenpappen.

Du müsstest, aber von oben (wo der bremshebel reingeht), zumindes guggen können ob die beläge runter sind oder sonst noch was beschädigt ist. das geht zumindest beim IHC sehr gut.

und die dinger können was ab...

viele grüsse

tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

OliverM
Säule des Forums

#5 Beitrag von OliverM » 2016-08-09 1:16:20

Der Bremsautomat incl. der Bremsscheiben werden zum Herrn sein. Das zu reparieren ist kein Hexenwerk und das können wir im Winter gerne zusammen machen.

Gruß

Oilver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Andy
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von Andy » 2016-08-09 7:16:14

Moins,

:unwuerdig: :rock:

Dass nenn ich foruspower :rock:

Vielen vielen dank für eure Unterstützung.
Die letzten tage rannte der drescher wie doof, :lol: bremsen kann er ja nicht :angel: .

Im moment geht's, also never change a running system.

Wenn die ernte fertig ist, geht's der bremse an den kragen, die ein oder andere info ist aber jetzt schon sehr hilfreich.

Oliver.

Wir hören und sehen uns noch .
Ggf nehme ich dein angebot an.

Jetzt erst mal alles wieder richten und hoffen dass es nich regnet.

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

marylin
abgefahren

#7 Beitrag von marylin » 2016-08-09 10:02:43

Gerne-ich würde das ,von mir verlinkte, Rep Handbuch bei ebay holen- auch für die Zukunft.
Jochen hat auf die TEILELISTE verlinkt.

Antworten