Liebe EPC-Freunde, liebe Forenmitglieder
ich suche die Teilenummer des Magentventils zur Schaltung der Differnzialsperre
für meinen Mercedes 911B Bj 1977.
Lt Datenkarte ist eine 3135372 Hinterachse verbaut. Ich denke es ist eine HL5
Noch ein Satz zur Datenkarte - was ich nicht verstehe warum es nur unvollständige Angaben bei der Sonderausstattung (COD) gibt.
Hier steht lediglich der Eintrag 348 = Diffsperre hinten - es könnte aber auch die CodeNr. 313 = langsame Achsen eingetragen sein, da das Fahrzeug solche hat
oder z.B. Nr. 284 = Auspuff seitlich vor Hinterachse - ist ebenfalls der Fall.
Kann mir da einer behilflich sein?
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Joso
Teilenummer für Magnetventil - Differenzialsperre - MB911B
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
Re: Teilenummer für Magnetventil - Differenzialsperre - MB91
Hallo Joso!
Das Magnetventil sollte die Nummer A 002 997 58 36 (12 Volt) haben. Lieferbar bei MB für 79,- EUR + Mwst.
Warum aber bestimmte Code auf Deiner Datenkarte stehen und andere nicht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe nur eine ganz ganz kleine Glaskugel ...
Pirx
Das Magnetventil sollte die Nummer A 002 997 58 36 (12 Volt) haben. Lieferbar bei MB für 79,- EUR + Mwst.
Warum aber bestimmte Code auf Deiner Datenkarte stehen und andere nicht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe nur eine ganz ganz kleine Glaskugel ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo Pirx,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Zur Datenkarte dachte ich eher dass generell nicht alles dokumentiert wurde.
Gruß Joso
vielen Dank für die rasche Antwort!
Zur Datenkarte dachte ich eher dass generell nicht alles dokumentiert wurde.
Gruß Joso
- Pirx
- Säule des Forums
Serienausstattung wird nicht extra dokumentiert. Wenn also z.B. die langsame Achse Serie war, steht dazu kein Code auf der Datenkarte. Könnte das eine Erklärung sein?
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.