Also ist ja nichts neues seit wir den Wechselrichter haben, aber jetzt fängts langsam an zu nerven und ich möchte/muss was dagegen tun.

Punkt 1:
Wärend wir unterwegs sind und die Akkus voll geladen sind, und sobald ein wenig die Sonne raus kommt hört man so ein impulsmässiges piepsen aus dem WR (der hinter dem Beifahrersitz verbaut ist).
Punkt 2:
Wenn die Akkus voll sind und über Solar noch Energie gepumpt wird, diese aber am Regulator geblockt wird, fängt der Regulator an zu kreischen. Also sehr hochtönig, auch wenn eher leise als laut, aber ist sehr unangenehm.
Wenn ich ausreichend Verbraucher einschalte (soviel das ich den Solarüberschuss verbrate) oder sobald eine Wolke vor die Sonne zieht hört es auf. Kommt aber gleich zurück soblad Verbraucher ausgeschaltet oder ein Sonnenstrahl kommt.
In diesem Womo haben wir noch keine Verbraucher mit welchen man sinnvoll den Überschuss verbraten könnte, das kommt im LKW. Aber dennoch denke ich es muss eine elegantere Lösung geben als bei jedem gepiepse irgendeinen Verbraucher einschalten zu müssen.
Hat wer einen Tipp was ich dagegen machen kann?