Sinn oder Unsinn

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Ulf H
Rauchsäule des Forums

Re: Sinn oder Unsinn

#31 Beitrag von Ulf H » 2012-05-30 12:49:43

Pele hat geschrieben:... der Nachteil ist in der Tat der Preis...
... kannste mal ne Hausnummer nennen, was da an Investition fällig wird ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

HildeEVO
abgefahren

#32 Beitrag von HildeEVO » 2012-05-30 13:05:30

Hi @ All,

ich habe auch schon mit einer manuellen Reifenfüllanlage rum gespielt. Ich habe dazu auf die Ventile Metallsachläcuhe aufgeschraubt (Ventilverlängerungen) und dort 6 mm Druckluft-Schnellkupplungen angebracht. Das Ganze habe ich mit spezial Loctide abgedichtet! Meine Idee war es per Zentralem Druckregler alle Reifen im Stand auf einen bestimmten Druck abzulassen bzw. wieder aufzupumpen. Jeder Reifen hätte über eine kurze Leitung am zentral verlegten System angeschlossen und der gewünschte Druck eingestellt werden müssen. Das System war aber sehr träge und hat unglaublich lange gebraucht! Eine Idee das System auf Dauer anzuschließen wollte ich über drehkupplungen von Festo realisieren. Mir war das aber dann doch zu riskant!

Übrigens haben die Teleflow Anlagen wohl in Deutschland keine ABE das ist auch vermutölich der hauptgrund weshalb diese Anlagen keinen Bekannheitsgrad in Deutschland haben!

Nichts desto trotz würden mich nähere Info´s auch interessieren auch ein paar Bilder wären interessant! leider ist die Teleflow Site gerade in Überarbeitung und deshalb Offline!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Transporter
abgefahren

#33 Beitrag von Transporter » 2012-05-30 13:41:57

Jerrari hat geschrieben:hat jemand schon mal nachgedacht, den Reservereifen mit als Speicher zum Reifenfüllen zu nehmen?
In der Tat kenne ich mittlerweile einige Globetrotter die das so tun. Zwar nicht "dauerhaft" verkabelt, aber eben als "einfach nochmal 10 Bar dabei"...

Grüße,

Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Wombi
Trucker-Urgestein

#34 Beitrag von Wombi » 2012-05-30 13:44:55

eben als "einfach nochmal 10 Bar dabei"...
:eek:

Welcher Reifen steckt das in großer Hitze so ohne was weg ???

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Lassie
Allrad-Philosoph

#35 Beitrag von Lassie » 2012-05-30 14:38:46

Hi,

noch mal nachgebeppert: EM-Ventile mit grossem Durchmesser sind natürlich schon sehr vorteilhaft, da dann die Zeit zum Ablassen (und evtl zum Aufpumpen, je nach Leistungsfähigkeit Kompressor) deutlich reduziert werden kann. Die vorher genannten Druck-Monitore an den Ventilen sind auch schick - gibt es mit netter digitaler Anzeige und akustischem Warnsignal, wenn der Luftdruck unter einen einstellbaren Wert sinkt.

Aber wie so vieles: nice to have....

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

cupid
LKW-Fotografierer

#36 Beitrag von cupid » 2012-06-14 18:53:53

Wie sieht es aus in der Praxis: reicht ein Druckluftanschluß hinten mit langem Anschlußschlauch, der überall hin reicht, oder ist es praktischer, unter der WoKa vier Druckluftanschlüsse in die Nähe der Reifen zu legen und dann mit einem kürzeren Schlauch zum jedem Reifen hin zu arbeiten? (Idee aus einem anderen thread).
Freunde sind wie Sterne in der Nacht. Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind.

Wombi
Trucker-Urgestein

#37 Beitrag von Wombi » 2012-06-14 18:57:51

1 Schlauch, und gut ........... das Zeugs wird eh schon immer mehr ....... und schneller gehts auch nicht.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Pirx
Säule des Forums

#38 Beitrag von Pirx » 2012-06-14 20:48:48

Mir hat bisher auch immer 1 langer Schlauch gereicht.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

egn
Forumsgeist

#40 Beitrag von egn » 2012-06-14 22:13:30

Gruß Emil

rainerausbochum
süchtig

#41 Beitrag von rainerausbochum » 2012-06-15 22:19:46

Hallo Peter!
jetzt haste angefangen+mußt auch weitermachen!!
Was hat denn jetzt die Anlage gekostet??
Gruß vom neugierigen Rainer!!
Signatur find ich blöd!

Wilmaaa
Forenteam

#42 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 10:35:23

Werbebeitrag gelöscht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Kilian
süchtig

#43 Beitrag von Kilian » 2016-04-21 11:39:06

[gelöscht - hatte nicht bemerkt, dass hier Thread-Leichen ausgegraben wurden]
Zuletzt geändert von Kilian am 2016-04-21 12:11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Kilian

SteuerungstechnikStG

#44 Beitrag von SteuerungstechnikStG » 2016-04-21 12:02:17

Wilmaaa hat geschrieben:Werbebeitrag gelöscht.
Hallo ForenTeam,

warum haben Sie meinen Beitrag gelöscht? Nur weil ich Hersteller bin und mich aktiv mit meinem Fachwissen an den Gesprächen beteilige? Das war doch kein Werbeeintrag! Ich habe lediglich informiert um weitere Diskussionen anzuregen. Ich denke das ein Forum davon lebt. Zudem ist ersichtlich, dass keiner mehr seit 2012 auf das Thema geantwortet hat. Nach meinem Beitrag kam direkt wieder eine Antwort.
Ebenfalls wurde in dem Thema ja auch explizit gefragt, wo man so was bekommen kann und was es kostet. Die Frage habe ich beantwortet.
Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn das Werbung war, müssen auch in den vorherigen Beiträgen die Links zu unseren Mitbewerbern gelöscht werden! Wenn Fachleute nicht erwünscht sind macht das Forum keinen Sinn.

Gruß

Georg

Wilmaaa
Forenteam

#45 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 12:32:45

Die Entscheidung darüber, welcher Beitrag in welcher Form gegen eine unserer Regeln verstößt, obliegt uns als Betreibern und nicht Ihnen/Euch als Nutzer.

Die Regeln finden sich hier: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... um.php?f=3

Für weitere Fragen nutzt bitte die PN-Funktion.

Darüber hinaus haben wir im Forum einige Experten und Anbieter von Dienstleistungen, die ihre Beiträge werbefrei halten, und wir möchten einfach, dass alle das so tun. Gleichzeitig hat jeder Nutzer das Recht, vermutete Regelverstöße mit dem !-Button ans Team zu melden.
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Bahnhofs-Emma
Säule des Forums

#46 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-04-21 13:15:07

Hallo,

ich bin zwar nicht Peter, habe aber das Thema Reifendruckregelung an unserem GAZ erfolgreich in den Griff bekommen. Eigentlich alles nicht so schwierig wie es immer dargestellt wird...

Hier finden sich einige Informationen zu unserer Reifendruckregelanlage, mehr Details auch im Blog.

Man benötigt so etwas nicht unbedingt, ich finde die Regelanlage aber sehr praktisch.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

SteuerungstechnikStG

#47 Beitrag von SteuerungstechnikStG » 2016-04-21 14:44:49

@ ForenTeam

Sicher ist es Ihnen überlassen was in Ihrem Forum geschreiben wird. Sie stufen es nur als Werbung ein, weil der Beitrag von mir als Hersteller kam. Hätte ein Anwender das so geschrieben wäre der Beitrag drin geblieben siehe die anderen Links. Lassen Sie doch einfach die User entscheiden ob es ein Fachbeitrag ist oder Werbung. Dafür gibt es ja den "Melden Button". Da Sie sogar Folgebeiträge von anderen Nutzern löschen, der keineswegs Werbung betrieben hat, sondern nur auf meinen Fachbeitrag geantwortet hat, sollten Sie sich überlegen, ob ihre Art der Zensur der richtige Weg ist! Denn dadurch leidet die Qualität eines Forums enorm. Wie schon gesagt, dann müssen Sie alle Links zu anderen Internetseiten löschen, auch die von unser Mitbewerbern. Selbst der Beitrag vor diesem enthät einen Link. Achtung auch das ist Werbung. Ich werde dieses Forum wegen mangelnder Qualität und Willkür verlassen.

MfG

Georg
Zuletzt geändert von SteuerungstechnikStG am 2016-04-21 14:49:26, insgesamt 1-mal geändert.

tonnar
abgefahren

#48 Beitrag von tonnar » 2016-04-21 14:49:04

Hallo Georg,
Diskussion ist sinnlos! Beim Lesen deines Beitrags habe ich nur darauf gewartet, dass das Foren-Team eingreift. Dein erster! Beitrag beinhaltete Verweise zu deiner Firma inkl. Preisangaben für konkrete Leistungen. Das ist nun einmal Werbung.

Gruß

SteuerungstechnikStG

#49 Beitrag von SteuerungstechnikStG » 2016-04-21 14:52:22

tonnar hat geschrieben:Hallo Georg,
Diskussion ist sinnlos! Beim Lesen deines Beitrags habe ich nur darauf gewartet, dass das Foren-Team eingreift. Dein erster! Beitrag beinhaltete Verweise zu deiner Firma inkl. Preisangaben für konkrete Leistungen. Das ist nun einmal Werbung.

Gruß
Jeder andere Nutzer der die Produkte bei uns gekauft hat und hier im Forum ist, hätte auch geschrieben: Das habe ich da und da her und hat Summe X gekostet. Ist das dann keine Werbung???? Ob es der Erst oder 100ste Beitrag ist, ist doch egal. Ich habe nur die Fragen aus den vorherigen Beiträgen beantwortet.

Hier ein paar Auszüge aus den vorherigen Beiträgen. Ist das keine Werbung?:

http://www.youtube.com/watch?v=mpix3XLB9Ec&feature=plcp

http://www.teleflow.net

Der bekannteste deutsche Anbieter ist PTG.

Diesen Beitrag melden
Profil Private Nachricht senden
egn
Betreff des Beitrags: Re: Sinn oder Unsinn
BeitragVerfasst: 2012-06-14 22:13:30
Allrad-Philosoph

Hier findet man einen Bausatz für eine Füllanlage.

MfG
Zuletzt geändert von SteuerungstechnikStG am 2016-04-21 14:59:32, insgesamt 1-mal geändert.

LutzB
Trucker-Urgestein

#50 Beitrag von LutzB » 2016-04-21 14:59:31

SteuerungstechnikStG hat geschrieben:sollten Sie sich überlegen, ob ihre Art der Zensur der richtige Weg ist! Denn dadurch leidet die Qualität eines Forums enorm.
Kesse Worte nach nur 8 Stunden dabei.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Wilmaaa
Forenteam

#51 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 15:04:25

Schon gut, Lutz, wir freuen uns doch immer über neue Nutzer, die uns nach mehr als 9 Jahren mit dem Forum erklären, was Qualität ist. :totlach: :totlach: :totlach:
-----
-----

SteuerungstechnikStG

#52 Beitrag von SteuerungstechnikStG » 2016-04-21 15:06:03

LutzB hat geschrieben:
SteuerungstechnikStG hat geschrieben:sollten Sie sich überlegen, ob ihre Art der Zensur der richtige Weg ist! Denn dadurch leidet die Qualität eines Forums enorm.

Lutz
Wenn man mit hier mit zweierlei Mass bewertet wird, ist es egal ob man 1 oder 1000 Stunden dabei ist.
Ich habe auch noch was anderes zu tun, als mich mit so unqualifiziertem Kram auseinander zu setzen. Andere Foren freuen sich auf jeden guten Beitrag. Ich werde dieses Forum verlassen und nicht weiterempfehlen!!!! Die Einzigen die da nur doof lachen, sind die Forenbetreiber. Das ist wirklich 9 Jahre Qualität!!!!

MfG

Georg
Zuletzt geändert von SteuerungstechnikStG am 2016-04-21 15:10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Wilmaaa
Forenteam

#53 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 15:06:41

SteuerungstechnikStG hat geschrieben:Ist das keine Werbung?
Nein, das ist keine Werbung, weil der Nutzer nicht identisch ist mit dem Anbieter.

Ich hoffe doch nicht, dass wir einem Gewerbetreibenden den Unterschied zwischen Werbung und Kunden-Statements erklären müssen.

Im Übrigen wäre ich tatsächlich etwas vorsichtiger mit dem Vorwurf der Zensur und verweise nochmals darauf, dass wir für weitere Fragen gerne per PN zur Verfügung stehen.
-----
-----

Wilmaaa
Forenteam

#54 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 15:07:23

SteuerungstechnikStG hat geschrieben:
LutzB hat geschrieben:

Lutz
Wenn man mit hier mit zweierlei Mass bewertet wird, ist es egal ob man 1 oder 1000 Stunden dabei ist.
Ich habe auch noch was anderes zu tun, als mich mit so unqualifiziertem Kram auseinander zu setzen. Andere Foren freuen sich auf jeden guten Beitrag. Ich werde dieses Forum verlassen und nicht weiterempfehlen!!!!

MfG

Georg
Ich denke, damit können alle Beteiligten leben.

Bitte zurück zum Thema.

Danke.
-----
-----

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#55 Beitrag von Ulf H » 2016-04-21 15:08:47

... korrekt ... als "zufriedener Kunde" darf ich hier Firmen, Produkte und Preise nennen ... als Firma darf ich meine Dienste, Produkte etc. hier NICHT anbieten ... so einfach ist das und es funktiomnert seit Jahren bestens ... einige Firmeninhaber sind hier als "Privatperson" unterwegs und verhalten sich entsprechend, auch das funktioniert seit Jahren ... ich sehe darin keine Einschränkung bezüglich Fachkompetenz in diesem Forum ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

SteuerungstechnikStG

#56 Beitrag von SteuerungstechnikStG » 2016-04-21 15:20:14

Wilmaaa hat geschrieben:
SteuerungstechnikStG hat geschrieben:
LutzB hat geschrieben:

Lutz
Ich habe auch noch was anderes zu tun, als mich mit so unqualifiziertem Kram auseinander zu setzen. Andere Foren freuen sich auf jeden guten Beitrag. Ich werde dieses Forum verlassen und nicht weiterempfehlen!!!!

MfG

Georg
Ich denke, damit können alle Beteiligten leben.

Das Forum ist ja so toll, da gibt es ja nicht einmal im persönlichen Bereich einen "gut sichtbaren" Button, wo man die Mitgliedschaft beenden und seine Daten löschen kann. Gehört das auch zur Top Qualität?

Bitte zurück zum Thema.

Danke.

Wilmaaa
Forenteam

#57 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-21 15:25:57

Nun, es gehört immerhin zur Qualität, dass wir in der Lage sind, auch bei falsch gesetzten Zitatklammern die Aufforderung zur Löschung des Accounts zu finden. ;)

Im Rahmen der Registrierung räumt der Nutzer dem Betreiber übrigens umfangreiche Rechte an seinen Inhalten ein. Das bringt dann halt auch mit sich, dass Accounts nicht selbständig gelöscht werden können. Wir sind aber jederzeit per E-Mail oder PN erreichbar, um diesbezügliche Anfragen zu beantworten.

So, und jetzt endgültig zurück zum Thema.
-----
-----

meggmann
Trucker-Urgestein

#58 Beitrag von meggmann » 2016-04-22 9:28:14

... um was ging es gleich noch mal? :joke:
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Wilmaaa
Forenteam

#59 Beitrag von Wilmaaa » 2016-04-22 10:20:49

Muttu lesen ab Seite 1 :)
-----
-----

Antworten