Gibt es bei den Wellendichtringen Qualitätsunterschiede?
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
Gibt es bei den Wellendichtringen Qualitätsunterschiede?
Hallo,
nein, ich meine nicht Material (NBR, FPM) oder Bauform, sondern den Hersteller. Hab welche bestellt und da ist kein Hersteller angegeben, sondern auf der Rechnung steht China als Ursprungsland. Kann ich die bedenkenlos nehmen?
Herzliche Grüße,
Bernhard
nein, ich meine nicht Material (NBR, FPM) oder Bauform, sondern den Hersteller. Hab welche bestellt und da ist kein Hersteller angegeben, sondern auf der Rechnung steht China als Ursprungsland. Kann ich die bedenkenlos nehmen?
Herzliche Grüße,
Bernhard
- Buclarisa
- Forumsgeist
Re: Gibt es bei den Wellendichtringen Qualitätsunterschiede?
Gute Frage.
Auf der einen Seite hat auch China eine gut gehende Industrie. Europäische Firmen lagern immer mehr dorthin aus. Es ist aber nicht nachvollziehbar ob die Ringe nicht aus einer Produktion stammen die nichts taugt.
Auf der einen Seite hat auch China eine gut gehende Industrie. Europäische Firmen lagern immer mehr dorthin aus. Es ist aber nicht nachvollziehbar ob die Ringe nicht aus einer Produktion stammen die nichts taugt.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
- Michael
- abgefahren
Apple baut schon seit mind. 20 Jahren in China. Und das hochwertigste Ware.....
Also allein der Herstellungsort China sagt noch nichts über die Qualität aus. Kann also in alle Richtungen gehen. Was das ganze Thema China halt sehr anrüchig macht sind die vielen billigen Plagiate, die dort gemacht werden.
Gruß Michael
Also allein der Herstellungsort China sagt noch nichts über die Qualität aus. Kann also in alle Richtungen gehen. Was das ganze Thema China halt sehr anrüchig macht sind die vielen billigen Plagiate, die dort gemacht werden.
Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....
-
- abgefahren
Ich hab bei dem Laden mal angerufen und irgendwie überzeugt mich die Aussage nicht: "Wir verkaufen auch Chinaware und hatten heuer noch keine Reklamationen."
Ich schick die wieder zurück. Ich hab bei dem Laden nur bestellt, weil meine andere Quelle mit Dichtomatik-Ware keine O-Ringe hat. Die O-Ringe kommen zwar auch aus China, aber da hab ich keine Bedenken. Ich war sehr erstaunt, daß da so ein No-Name-China-Zeug daherkommt, weil die Dichtomatik-Teile preislich ziemlich gleichauf liegen.
Ich schick die wieder zurück. Ich hab bei dem Laden nur bestellt, weil meine andere Quelle mit Dichtomatik-Ware keine O-Ringe hat. Die O-Ringe kommen zwar auch aus China, aber da hab ich keine Bedenken. Ich war sehr erstaunt, daß da so ein No-Name-China-Zeug daherkommt, weil die Dichtomatik-Teile preislich ziemlich gleichauf liegen.
Geh doch einfach in einen Offlinladen und verlange "Originalqualität"
Im Zweifel das Teurste nehmen...ist oft wirklich so.
oder kauf beim Hersteller.
Bei Daimler zb sind WEDIS oft billiger, als im Handel
Im Zweifel das Teurste nehmen...ist oft wirklich so.
Was soll das denn heißen - "heute hat noch niemand angerufen und sich beschwert, komisch, sonst werfen die uns immer nach zwei Wochen die Schaufenster ein"Bernhard G. hat geschrieben:Ich hab bei dem Laden mal angerufen und irgendwie überzeugt mich die Aussage nicht: "Wir verkaufen auch Chinaware und hatten heuer noch keine Reklamationen."
...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
-
- abgefahren
Ifrizzz hat geschrieben:Geh doch einfach in einen Offlinladen und verlange "Originalqualität"
Ist halt ab vom Schuß auf dem Land immer eine größere Fahrerei.
Ja, die Daimler-Fahrer sind fein raus!Im Zweifel das Teurste nehmen...ist oft wirklich so.
Aber fahr mal zum Iveco-Händler und sag dem ET-Mann, Du brauchst für einen Mercur ....

Und wie Felix immer schreibt: WDRs kauft man beim Industriebedarfshändler. Von Iveco bekommt man überlagerte und überteuerte Ware.
- Buclarisa
- Forumsgeist
Ist es ein wichtiger/schlecht zu erreichender WDR? Nö, Dann bau ihn ein. Es kann Dir kein Händler sagen ob genau dieser WDR in 10 oder 20 Jahren hart ist. Ich habe hier noch Pneumant WDR liegen, die im Moment noch für gut gehalten werden. ALs bessere Staubkappe sind die besser wie gut.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Hallo Bernhard,Bernhard G. hat geschrieben:Hallo,
Herzliche Grüße,
Bernhard
ich würd mich da auf JFW oder Fa. Winkler in Ludwigsburg verlassen... Etwas anderes ist es, wenn Du z.B. Doppellippenringe einsetzen möchtest, wo vorher einfache drin waren. Da hilf nur Datenblatt von Qualitätshersteller, um das richtige Profil für den Anwendungsfall zu finden...
Gruß
Techniker
-
- abgefahren
Das ist der Hersteller (TMSF):
http://www.tmsf.com.tw/index.asp
Da findet man nichts drüber im Netz, scheint keine bekannte Größe zu sein.
http://www.tmsf.com.tw/index.asp
Da findet man nichts drüber im Netz, scheint keine bekannte Größe zu sein.
- joe`s mercur
- abgefahren
Auch beim "Neuen" Wedi vom Markenhersteller wie SKF usw weisst Du nicht, wie lange der schon auf der Fensterbank beim Händler lag
Einbauen was man bekommt und abwarten, was anderes bleibt eh nicht. Selbst wenn der Wedi nach 3Monaten wieder sabbert, wird dir niemand die Arbeit ersetzen, bekommst maximal einen anderen Wedi auf Kulanz. Ist ein Verschleißteil.
Thomas

Einbauen was man bekommt und abwarten, was anderes bleibt eh nicht. Selbst wenn der Wedi nach 3Monaten wieder sabbert, wird dir niemand die Arbeit ersetzen, bekommst maximal einen anderen Wedi auf Kulanz. Ist ein Verschleißteil.
Thomas
Take Off Homeländer
-
- abgefahren
Bei loser Ware ist das möglich.
Ich hab aber gerade gesehen, daß Elring den Dichtring in der Größe im Programm hat (Elring 041.4919). Alle meine bisher im PKW verbauten Elring-Dichtringe kamen schön geschützt in einem verschlossenen Schächtelchen mit aufgedrucktem Produktionsdatum und waren nur ein paar Monate alt.
Die bestelle ich, die kann mein Autoteilehändler um die Ecke besorgen.
Ich hab aber gerade gesehen, daß Elring den Dichtring in der Größe im Programm hat (Elring 041.4919). Alle meine bisher im PKW verbauten Elring-Dichtringe kamen schön geschützt in einem verschlossenen Schächtelchen mit aufgedrucktem Produktionsdatum und waren nur ein paar Monate alt.
Die bestelle ich, die kann mein Autoteilehändler um die Ecke besorgen.
Moin,
es ist immer wieder faszinierend, wie man Menschen mit einer schönen Verpackung verar..... kann.
Viele Markenhersteller kaufen ihre Teile irgendwo zu, tüten, labeln um und verscheuern das Ganze dann als Originalersatzteil zum zigfachen Preis.
Auch Elring hat mehrere Standorte in China, mit etwas Glück bekommst Du einen Artikel aus derselben Produktionslinie, wie Du bereits vorliegen hast.
Gruß Claus
es ist immer wieder faszinierend, wie man Menschen mit einer schönen Verpackung verar..... kann.

Viele Markenhersteller kaufen ihre Teile irgendwo zu, tüten, labeln um und verscheuern das Ganze dann als Originalersatzteil zum zigfachen Preis.

Auch Elring hat mehrere Standorte in China, mit etwas Glück bekommst Du einen Artikel aus derselben Produktionslinie, wie Du bereits vorliegen hast.

Gruß Claus
-
- abgefahren
Mag alles sein, nur kann ich bei Markenherstellern darauf hoffen, daß sie eine gewisse Qualität liefern. Bei meinem TMSF-Zeug weiß ich nix.