Klar darf man fragen, ich will ja schliesslich auch was....

. Ich zitier mal aus meinem eigenen Beutrag zur Webasto Dual Top:
"Ein Problem habe ich noch, das eher installationsbezogen ist: Wie bei Sico wohl auch (wenn ich die Fotos richtig interpretiere), gehe ich mit dem Ansaugfaltenbalg scharf nach oben, und dann in den Innenraum. Da der Plastestutzen am Heizungsgehäuse keinen Wulst hat, ist mir auf den Rüttelstrecken der Faltenbalg erst unten und dann ganz vom Stutzen gerutscht. DAS ist dann schon ärgerlich und hier sehe ich dringenden Handlungsdbedarf. "
Ist das Problem damit ausreichen anschaulich erklärt? Fotomöglichkeit habe ich im Moment leider nicht, weil 100km weit weg.
Ich möchte an dem Plastestutzen einen Wulst erzeugen, indem ich dort einen Kantenschutz aufklebe. Und die bisherige Sicherung des Faltenbalgs auf dem Stutzen möchte ich statt mit Kabelbinder lieber mit einer Schlauchschelle machen. Allerdings ist der Stutzen nicht rund, und eine normalbreite Schlauchschelle würde sich nicht genügend anpassen, deshalb hatte ich auf eine schmale Schlauchschelle gespitzt. Deshalb geht auch leider die Drahtschelle nicht, die dürfte zu steif sein.
Bindedraht hatte ich auch schon überlegt, aber das Handlich ist eher suboptimal.
Aber gern her mit weiteren Ideen. Wenn´s gar nichts gibt, muss ich wohl doch wieder Kabelbinder hernehmen
Gruss, Ulf