Halio
Habe vor mir ein etwas gößeres Fahrzeug anzuschaffen.
Habe da uner anderen eine Iveco FM 120 D7 Feuerwehr LF8 Klöckner Humbold Deutz im Auge.
Kann aber absolut nichts über den Verbrauch im Netz finden.
Wie es mit der Ersatzteilsituation aussieht Wäre auch interssant da Bj.75
Vielen Dank für alle Antworten
Thomas
Iveco FM 120 D7
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Re: Iveco FM 120 D7
Hi Thomas,
ich fahre den leicht größeren Bruder mit 130 PS. Ersatzteilmäßig gilt hier für alle Deutz des Baujahres das gleiche. Motoren u. Getriebeteile sind kein Problem, wirst du aber kaum brauchen. Spezifische Kleinteile lassen sich meist duch ähnliche Dinge ersetzten. Es ist noch kein Deutz wg.eines fehlenden Ersatzteiles verschrottet worden. Entscheidener ist ob du selbst schrauben kannst u. willst. Wenn das Ding in die Werksatt muss um die Vorderachsschenkel zu machen bist du schnell am Ende. Wenn du sie selbst ausbauen kannt und Kontakt zu jemandem mit einer Drehbank hast ist alles halb so wild...
Bist den denn schon mal gefahren? Kommst damit zurecht, dass er keine Servo hat? Auch dann noch wenn du große Räder fahren willst? Ist kein OK-Kriteriem, muss man nur wissen...
Verbrauch? Rechne mal mit 20 l auf 100 km.
Grüße, Andreas
PS: Stell mal ein Bild rein
ich fahre den leicht größeren Bruder mit 130 PS. Ersatzteilmäßig gilt hier für alle Deutz des Baujahres das gleiche. Motoren u. Getriebeteile sind kein Problem, wirst du aber kaum brauchen. Spezifische Kleinteile lassen sich meist duch ähnliche Dinge ersetzten. Es ist noch kein Deutz wg.eines fehlenden Ersatzteiles verschrottet worden. Entscheidener ist ob du selbst schrauben kannst u. willst. Wenn das Ding in die Werksatt muss um die Vorderachsschenkel zu machen bist du schnell am Ende. Wenn du sie selbst ausbauen kannt und Kontakt zu jemandem mit einer Drehbank hast ist alles halb so wild...
Bist den denn schon mal gefahren? Kommst damit zurecht, dass er keine Servo hat? Auch dann noch wenn du große Räder fahren willst? Ist kein OK-Kriteriem, muss man nur wissen...
Verbrauch? Rechne mal mit 20 l auf 100 km.
Grüße, Andreas
PS: Stell mal ein Bild rein
- Wilmaaa
- Forenteam
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=18671Agamemnonridler hat geschrieben:Kann aber absolut nichts über den Verbrauch im Netz finden.
Einfach mal die Vergleichsfahrzeuge anschauen, das gibt eine grobe Orientierung.Magirus 110 D7 Fk 2x4, 15l/100km, aw_berthausen
Magirus 120 22l/100Km Unimag
Magirus 130 D 9 FA, 20l/100km, JJ-Mac
Magirus 130 D 7 FA 19l/100 km svmade(meine ersten 2500 km)
Magirus 130 D 9 FA 21L/100km, Garfield
Magirus 130 D 9 FA 160 PS 21l/100 km lura
Magirus 130 M 9 Portal 24l/100km karli
Magirus 130 D 9 FA 160 PS mit 385/65R22,5 19l/100 km lura
Magirus 130 D 9 FA 130 PS mit 12,5 R 20 Einzelbereifung 19,5l/100km überwiegend Landstrasse 2x um die Ostsee, AJW
Bezüglich Ersatzteile, kommt darauf an, was kaputt ist. Ich würde sagen, fast alles lässt sich beschaffen. Vieles sogar völlig problemlos.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Iveco FM 120 D7
was hast du mit dem Fahrzeug vor?
Nur ab und zu sonntags fahren oder eine reisemobil o.ä.?
falls zweiteres würd ich einen späten 130d9 nehmen
servo, mehr leistung etc sind nicht zu verachten
und preislich macht es nicht wirklich was aus
Nur ab und zu sonntags fahren oder eine reisemobil o.ä.?
falls zweiteres würd ich einen späten 130d9 nehmen
servo, mehr leistung etc sind nicht zu verachten
und preislich macht es nicht wirklich was aus