so jetzt mal meine Mail an Fa. Digitune, die eine Leistungssteigerung für alle Fahrzeuge versprochen hat
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei uns im Forum fand ich ihre Anzeige zum Thema Tuning von LKW Motoren :
"So sollte unserer Ansicht nach eine Optimierung aussehen - eine vernünftige aber deutliche Leistungssteigerung bei optimierten Verbrauchswerten Bei allen LKWs können wir mittels Chip-Tuning eine Leistungssteigerung vornehmen. Und das hat auch einen wirtschaftlichen Aspekt für jeden Frächter, denn der Dieselverbrauch kann auf 100 km um ca. 2-4 Liter gesenkt werden!
Da wir unsere Programmierungen so wählen, dass nur die vorhandenen Reserven genutzt werden, können wir Fahrspaß pur garantieren. Jedes Fahrzeug wird nur auf Basis des Originalprogrammes modifiziert.
Aufgrund der individuellen Abstimmung sind alle von uns angebotenen Leistungs- und Drehmomentoptimierungen für sämtliche Getriebe- und Antriebsversionen geeignet und erhältlich."
Da ich mit der Leistung meines Motor bisher noch nicht ganz zufrieden bin und keine großen Umbauten am Fahrzeug vornehmen möchte, wäre so ein Chiptuning erste Wahl für mich. Als nicht Techniker kann ich mir aber leider nicht so recht vorstellen, wie der Umbau von statten geht. Kann ich das selber nur durch einstecken eines Gerätes machen, oder muss das Fahrzeug zu Ihnen in die Werkstatt?
Könnten sie mir bitte hierzu Infomaterial zusenden? Am liebsten per E-mail. Was auch noch interessant wäre, in welchem preislichen Rahmen sich so eine Leitungssteigerung bewegen würde. Wie sie unten ersehen, leistet das gute Stück zur Zeit 110 Ps. Man merkt insbesondere an Steigungen, dass dem Fahrzeug die Leistung fehlt. So 140 Ps wären für meine Ansprüche ideal.
Meine Fahrzeugdaten:
Hersteller: Klöckner Humbolt Deutz
Typ: 110 D7 FK
Motor: F6l 912 Direkteinspritzer
Motoreinsteuung: 110 Ps bei 2800 Upm
Leergewicht: 3940 Kg
ZLG: 7500 Kg
Bj: 1968
Mit freundlichen Grüßen
...