Einleiterbremse/Kupplung LA 710 Knorr Bremse defekt
Moderator: Moderatoren
Einleiterbremse/Kupplung LA 710 Knorr Bremse defekt
Moin,
meine Einleiterbremse also die Kupplung zum Anschluss des Druckluftschlauches des Anhängers ist defekt.
Leider findet mein Teile-Dealer keinen adäquaten Ersatz, könnt ihr mir da bitte helfen, ist recht dringend.
Ist eine Knorr-Bremse
Type KU 4 105
33/77 - *** (* nicht lesbar)
1-39916-**
Mhh…ist wirklich dringend.
Kann auch ein Foto nachreichen wenn das hilft. Einfach sagen, dann leih ich mir fix eine Cam.
Grüße
Tobias
meine Einleiterbremse also die Kupplung zum Anschluss des Druckluftschlauches des Anhängers ist defekt.
Leider findet mein Teile-Dealer keinen adäquaten Ersatz, könnt ihr mir da bitte helfen, ist recht dringend.
Ist eine Knorr-Bremse
Type KU 4 105
33/77 - *** (* nicht lesbar)
1-39916-**
Mhh…ist wirklich dringend.
Kann auch ein Foto nachreichen wenn das hilft. Einfach sagen, dann leih ich mir fix eine Cam.
Grüße
Tobias
- Pirx
- Säule des Forums
Re: Einleiterbremse/Kupplung LA 710 Knorr Bremse defekt
Nur noch mal zur Sicherheit: wir reden von dem Kupplungskopf, der am LKW-Heck angebaut ist und an den der vom Anhänger kommende Einleiter-Schlauch angeschlossen wird?
Wenn ja, habe ich wohl irgendwo so ein Ding noch liegen. Könnte am Sonntag danach schauen.
Pirx
Wenn ja, habe ich wohl irgendwo so ein Ding noch liegen. Könnte am Sonntag danach schauen.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Ach so, noch was. Wenn's fix gehen muß: jeder Landmaschinen-Jockl hat die Dinger dutzendweise im Lager liegen.
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Sicher das es erst da defekt ist und nicht auf dem weg da hin irgentwas weggebaut/stillgelegt wurde um TÜV zu kriegen so wie bei mir.
Gruß
Freddy
Gruß
Freddy
Ganz sicher das der Defekt ist…der ist richtig fest…
War beim Landmaschinen-Handel u. der konnte mir leider nicht weiterhelfen…
ich suche mal weiter…
Mh…
Was heißt schnell…brauch das Teil halt am Freitag
Genau davon reden wir.Nur noch mal zur Sicherheit: wir reden von dem Kupplungskopf, der am LKW-Heck angebaut ist und an den der vom Anhänger kommende Einleiter-Schlauch angeschlossen wird?
Pirx
War beim Landmaschinen-Handel u. der konnte mir leider nicht weiterhelfen…
ich suche mal weiter…
Mh…
Was heißt schnell…brauch das Teil halt am Freitag

Hi ,so ein Ding habe ich hier in neu liegen. Das kann ich dir gerne schicken.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Ich sach nur: Forumspower

Bist du Landwirt oder beim Zirkus?
Für alle anderen Zwecke ist die Einleiter-Bremse schon lange verboten.
mfg
Sico
Für alle anderen Zwecke ist die Einleiter-Bremse schon lange verboten.
mfg
Sico
na dann gute 25km/h-tour! :-). wenns nicht klappt kann ich zur not auch noch einen losschicken. aber kupplungskopf lkw-seitig für einleiterbremse gibts tatsächlich beim guten landmaschinenhöker. hinterher Fotos, gell?!
simon
simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."
warst beim Gärtner oder Landmaschinen Händler
solche Teile sind doch verbrauchsgegenstände, bekomme ich hier bei jedem Schmied /Landmaschinen Händler oder LKW Bude
vorgestern erst den gelben geholt
Maik

vorgestern erst den gelben geholt
Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Ich glaub ich bin der einzige Mensch hier im Forum der keine Kamera sein eigen nennt…SimonB hat geschrieben:na dann gute 25km/h-tour! :-). wenns nicht klappt kann ich zur not auch noch einen losschicken. aber kupplungskopf lkw-seitig für einleiterbremse gibts tatsächlich beim guten landmaschinenhöker. hinterher Fotos, gell?!
simon
Grüße
Tobias
wie, Tobias,
nicht mal ein Handy das matschige Bilder macht? Konsumverweigerer!
Gruss
Kai
nicht mal ein Handy das matschige Bilder macht? Konsumverweigerer!
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Ne das nicht, aber die Handy's mit Cam halten bei mir nicht.
Ich hatte sogar mal eine Canon 400D, die lieh ich meiner Ex-Freundin u. angeblich ließ diese meine Tochter fallen
Dann hatte ich sogar noch eine handliche Digi-Cam…die geht auf das Konto eben jener Ex-Freundin u. seither stehe ich ohne Kamera da…
Und ich bin ehrlich gesagt zu geizig (bzw. ich setze zur Zeit strikte finanzielle Prioritäten) mir eine neue Kamera zu kaufen…
Spare zur Zeit auf drei fette Posten:
Koffer zur Befreiung des Gebückten (davon quatsch ich ja jetzt schon nen Jahr)
Zweileiterbremse
Wechselrichter (der ist mir vor Monaten abgeraucht)
Und die drei Sachen…sind teilweise essentiell u. fressen einfach sooooviel Kohle u. Zeit…das ich dies ohne Prioritätenliste u. "eisernes" Sparen dieses Jahr nicht mehr realisieren könnte…
Also ich versuche ja zu konsumieren

Ich hatte sogar mal eine Canon 400D, die lieh ich meiner Ex-Freundin u. angeblich ließ diese meine Tochter fallen

Dann hatte ich sogar noch eine handliche Digi-Cam…die geht auf das Konto eben jener Ex-Freundin u. seither stehe ich ohne Kamera da…
Und ich bin ehrlich gesagt zu geizig (bzw. ich setze zur Zeit strikte finanzielle Prioritäten) mir eine neue Kamera zu kaufen…
Spare zur Zeit auf drei fette Posten:
Koffer zur Befreiung des Gebückten (davon quatsch ich ja jetzt schon nen Jahr)
Zweileiterbremse
Wechselrichter (der ist mir vor Monaten abgeraucht)
Und die drei Sachen…sind teilweise essentiell u. fressen einfach sooooviel Kohle u. Zeit…das ich dies ohne Prioritätenliste u. "eisernes" Sparen dieses Jahr nicht mehr realisieren könnte…
Also ich versuche ja zu konsumieren

Medion Outdoor/Unterwasser Cam von Aldi. 70€
Hält seit 2 Jahren incl. Saharasandsturm und Schnorcheln in der Adria...
Und das bei jemandem der ein Sonim XP3 in 2 Wochen geschrottet hat...
Viele Grüße
Freddy
Hält seit 2 Jahren incl. Saharasandsturm und Schnorcheln in der Adria...
Und das bei jemandem der ein Sonim XP3 in 2 Wochen geschrottet hat...
Viele Grüße
Freddy
Sind wieder 70€ weniger in der Kofferkasse :P
Muss zur Zeit echt nicht sein…dafür kommt das Geld zu langsam in die Kasse…außerdem schwirrt in Russland noch eine 400D rum…da hoff ich immernoch drauf

Muss zur Zeit echt nicht sein…dafür kommt das Geld zu langsam in die Kasse…außerdem schwirrt in Russland noch eine 400D rum…da hoff ich immernoch drauf