Hallo,
vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.
Prinzipiell sollen es die gezeigten BW-Plastik-Kanister sein.
Im Endeffekt habe ich eben noch eine Tauchpumpe liegen, mit allen passenden Anschlüssen, Schläuchen, sogar schon fertig verkabelt.
Und im Prinzip würde ich sowieso gern meinen Wasservorrat aufstocken UND die Kanister sollen NICHT als Trinkwasser dienen, aber auch zum Kochen…eigentlich könnte man die Kanister einmal ordentlich desinfizieren u. dann ist auch wieder gut.
Für Trinkwasser habe ich 2x 20l Kanister (Nicht BW) die ausschließlich für Tee, Kaffee u. direktes Trinken genutzt werden (eben mit gutem Trinkwasser gefüllt sind)
die anderen Kanister sind mit "fragwürdigen" Wasser gefüllt das ich nicht umbedingt direkt trinken würde, sondern nur abgekocht
Außerdem sind die BW-Kanister von den Maßen ganz gut, da würde ich direkt 2stk unters Waschbecken bekommen

u. müsste nur fix den Deckel inkl. Tauchpumpe umschrauben u. weiter gehts...
Ich könnte das auch umgehen u. meine Aquaking mit 2,8bar anschließen, ABER…so'n Monster für einen einzigen Wasserhahn…das seh ich nicht wirklich ein…
Vielleicht irgendwann mal in gaanz ferner Zukunft wenn es Warmwasser aus'm Boiler gibt, aber bis dahin…no way…
Beste Grüße
Tobias
P.s. Alter wie manche drauf sind, allein der Gedanke alte Dieselkanister für pures Trinkwasser zunutzen…schon krass...