Hallo,
ein grösseres Fzg muss her, d.h. Doka. (MAN Kat würde mit 4 Sitzplätzen vorne auch gehen, aber der Verbrauch geht nicht)
Gerne einen MB Kurzhauber neueren Datums (mein LA 710 wird jetzt 50, Zeit für den Ruhestand),
aber bei den Preisen frage ich mich, warum nicht eine 1017 (o.ä.) Doka, die gibt es für unter 10T als Ausbaubasis, da ist sogar noch Geld für den grösseren Führerschein übrig.
Hat da jemand Erfahrung (auch als Reisemobil)? Feuerwehr oder Polizei?
Danke
Jörn
Erfahrung mit 1017 DOKA ?
Moderator: Moderatoren
Erfahrung mit 1017 DOKA ?
Overlandtours.de
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Erfahrung mit 1017 DOKA ?
... die Geländeeigenschaften sprechen wohl deutlich gegen einen 1017 (AL 28 hier im Forum weiss da etliches zu berichten) ... der braucht Sperren, wo andere, auch deutlich ältere Fahrzeuge locker ohne auskommen ... ansonsten sicher eine bewährte, und weil oft gebaut auch zunächst ersatzteilsichere Karre ...
... geht mir ähnlich ... hab aber meinen 50-jährigen Oldie durch den Konkurrenten des 1017 ersetzt ... guck doch auch mal bei den Magiren ... 130 D 9 mit 160 PS oder auch ein 170 D 11 können dem Mercedes 1017 sehr gut das Wasser reichen ... und sind zur Zeit fast inflationär im Angebot, da die Ausmusterungswelle dieser Fahrzeuge so gut wie durch ist ... so viele wie jetzt wird es nie wieder auf dem Markt geben ...
Gruss Ulf
... geht mir ähnlich ... hab aber meinen 50-jährigen Oldie durch den Konkurrenten des 1017 ersetzt ... guck doch auch mal bei den Magiren ... 130 D 9 mit 160 PS oder auch ein 170 D 11 können dem Mercedes 1017 sehr gut das Wasser reichen ... und sind zur Zeit fast inflationär im Angebot, da die Ausmusterungswelle dieser Fahrzeuge so gut wie durch ist ... so viele wie jetzt wird es nie wieder auf dem Markt geben ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Wilmaaa
- Forenteam
Ich glaube, wenn ein Magirus gewünscht wäre, würde auch danach gefragt 
Was ist denn an der Sperrennotwendigkeit so tragisch? Hauptsache durchkommen
Hat nicht der PeterWEN eine Doka?

Was ist denn an der Sperrennotwendigkeit so tragisch? Hauptsache durchkommen

Hat nicht der PeterWEN eine Doka?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Polizeidokas sind zu empfehlen, da hab ich früher mit Ulf mal eine angeschaut uns selber auch noch ein paar.
Meist so gut wie 0 Rost! Haben so gut wie immer ne Standheizung schon drin. Eine etwas kleinere Doppelkabine wie die von der Feuerwehr- passt aber immernoch ein
Bett locker rein. Sehr gut gepflegt, nie im kalten Vollgas- da es so gut wie immer Hunderschaftsfahrzeuge waren.
Und hinten passt ein Zepelin 2 drauf. Für Böschungswinkel bitte Ecke absägen.
Meine 5 cent
Grüße
Meist so gut wie 0 Rost! Haben so gut wie immer ne Standheizung schon drin. Eine etwas kleinere Doppelkabine wie die von der Feuerwehr- passt aber immernoch ein
Bett locker rein. Sehr gut gepflegt, nie im kalten Vollgas- da es so gut wie immer Hunderschaftsfahrzeuge waren.
Und hinten passt ein Zepelin 2 drauf. Für Böschungswinkel bitte Ecke absägen.
Meine 5 cent
Grüße
Also Jörn,
dem Stern untreu werden wäre ja noch zu verkraften. Aber keine Haube mehr?!?
Wäre den der 150er Mercur etwas. Ich meine für die 10-Riesen die er billiger ist als ein Kurzhauber mit DoKa kann einiges abgedichtet und entrostet werden.
Gruss Manu
dem Stern untreu werden wäre ja noch zu verkraften. Aber keine Haube mehr?!?

Wäre den der 150er Mercur etwas. Ich meine für die 10-Riesen die er billiger ist als ein Kurzhauber mit DoKa kann einiges abgedichtet und entrostet werden.
Gruss Manu
- KU 65
- abgefahren
Der Mercur ist aber genau so alt 

Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.