Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und meine Heizung im Führerhaus geht nicht
oder sie ist so schwach das man sie nicht spürt. Ist das normal oder ist mit der Heizung irgend was nicht ok?
Ich hatte früher mal einen T3 der war auch Luftgekühlt
da war es normal das die Heizung nur schwach bis gar nicht spürbar war.
Frage zur Heizung
Moderator: Moderatoren
Frage zur Heizung
http://eichhorns-on-tour.de/
Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.
Re: Frage zur Heizung
Die Heizwirkung ist eher lau.
Mit dem Gebläse kann man im Mercur im Winter gerade mal die Scheiben frei halten. Dazu müssen aber die unteren Austrittsklappen fast geschlossen sein.
Wichtig ist, dass die Heizung (unter dem rechten Kotflügel) auch voll betätigt werden kann und die Welle, die der Seilzug drehen soll, auch beweglich ist.
Abhilfe eigentlich nur mittels warmer Kleidung.
mfg Sico
Mit dem Gebläse kann man im Mercur im Winter gerade mal die Scheiben frei halten. Dazu müssen aber die unteren Austrittsklappen fast geschlossen sein.
Wichtig ist, dass die Heizung (unter dem rechten Kotflügel) auch voll betätigt werden kann und die Welle, die der Seilzug drehen soll, auch beweglich ist.
Abhilfe eigentlich nur mittels warmer Kleidung.
mfg Sico
- micha der kontrabass
- abgefahren
Keine Ahnung, was bei meinem anders ist, aber er heizt. Nun fahre ich nicht unbedingt bei -20C, aber bei -10 war ich schon unterwegs, mit Pferdedecke, und es war zumindest ausreichend warm in der Huette. Allerdings hab ich auch einen 2. Heizungszug ueber (oder unter) dem normalen, da wo bei anderen der Absteller sitzt, (der dafuer bei mir ersatzlos gestrichen wurde).
Ich bin der Sache aber nie auf den Grund gegangen, da war das mikt dem funktionierenden System usw....
Gruss
Micha d.k.
Ich bin der Sache aber nie auf den Grund gegangen, da war das mikt dem funktionierenden System usw....
Gruss
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Re: Frage zur Heizung
Ich glaube ich werde noch eine Heizung einbauen. Und mir Handschuhe und Decken ins Auto legen. Mal ne andere Frage wenn du keinen Absteller mehr hast wie machst du den Motor aus?
http://eichhorns-on-tour.de/