ist zwar ein wenig off-topic, aber hier im Forum endet die Kompetenz bekanntermaßen ja nicht beim Allrad-Fahrgestell

Wir planen im Betrieb die Anschaffung einer Hubarbeitsbühne. Einerseits sollen die Kollegen damit regelmäßig auf Montage, anderseits soll das Gerät in der ungenutzten Zeit auch verliehen werden können.
Nach ersten Recherchen tendiere ich zu einem 7,5t-Fahrgestell von MAN (L2000) oder Benz (Atego 1. Generation). Wichtiger als das Fahrgestell ist natürlich der Steiger-Aufbau, der im Bereich 22-26m liegen soll. Wie es aussieht, sind für einen brauchbaren Zustand ca. 40k€ nötig.
Das Thema ist für mich einigermaßen neu und bin daher etwas unsicher, worauf man bei der Besichtigung einer Bühne besonders achten muß.
Vielleicht gibt's hier ja Auskenner, die mir den ein oder anderen Tip geben können? Wäre echt nett.
Zum einen was die technischen Details betrifft, zum anderen inwieweit es Ausstattungen gibt, die man unbedingt haben sollte. Gibt es auch Steiger-Fabrikate von denen man generell eher die Finger lassen sollte?
Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen etwas zu dem Thema ein

Gruß
Jonas