Hallo Gemeinde,
Hat Jemand praktische Erfahrungen zu diesem Ladehilfe-Teil für Kajaks ?
Oder zum Verkäufer ???
http://www.ekajak.com/dachtrager-von-ka ... p-119.html
Danke...
Transport- und Ladehilfe Kajak's
Moderator: Moderatoren
- fred vom jupiter
- infiziert
- fred vom jupiter
- infiziert
Re: Transport- und Ladehilfe Kajak's
Mhh, schade...werde wohl Tester werden müssen...
Kennt Jemand ein anderes System, was Verladen von Kanus aufs Autodach ermöglicht ?
Mein Dach ist 3,10m hoch... Kanu ist 6m lang...ich will Alleine laden können...
(Ich weiss ja ; ein Ladekran würde es bringen... Nur dessen Befestigung auf dem GFK-Dach stell ich mir problematisch vor...)
Kennt Jemand ein anderes System, was Verladen von Kanus aufs Autodach ermöglicht ?
Mein Dach ist 3,10m hoch... Kanu ist 6m lang...ich will Alleine laden können...
(Ich weiss ja ; ein Ladekran würde es bringen... Nur dessen Befestigung auf dem GFK-Dach stell ich mir problematisch vor...)
Nö kenn ich nicht,
bin aber vorhin auf den hier
http://www.zoelzer.de/content.php?Produ ... rubrik=121
gestossen.
Der hat neben Thule auch (eigene?) Dachträger mit Überhöhe.
Vielleicht huifts ja, Gruss Ernst
edit: Der Link kommt nicht richtig rüber, deshalb printscreen der betreffenden Seite.
bin aber vorhin auf den hier
http://www.zoelzer.de/content.php?Produ ... rubrik=121
gestossen.
Der hat neben Thule auch (eigene?) Dachträger mit Überhöhe.
Vielleicht huifts ja, Gruss Ernst
edit: Der Link kommt nicht richtig rüber, deshalb printscreen der betreffenden Seite.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
Hallo Fred vom Jupiter,
diese Klappsysteme werden Dir nicht weiterhelfen, da sie für PKW gedacht sind und nicht für LKW Höhen >3m.
Ich habe auf meinem Dach Airline Zurrschienen und Thule Kajakhalter Nr.874 montiert.
An meinem Seekajak befestige ich am Bug an der Schlaufe einen Zurrgurt und ziehe den Bug hoch während das Heck auf dem Boden aufliegt. Wenn das Boot dann so hoch ist, daß ich Leinen oder Süllrand greifen kann ziehe ich das Boot ganz hoch. Boote ohne Befestigungsmöglichkeit zum hochziehen stelle ich senkrecht an den Laster und ziehe sie dann hoch. Das sind dann aber leichte Rennkajaks bei mir.
Auf das Dach komme ich mit einer Teleskopleiter von Telesteps.
Gruß
Ralf
diese Klappsysteme werden Dir nicht weiterhelfen, da sie für PKW gedacht sind und nicht für LKW Höhen >3m.
Ich habe auf meinem Dach Airline Zurrschienen und Thule Kajakhalter Nr.874 montiert.
An meinem Seekajak befestige ich am Bug an der Schlaufe einen Zurrgurt und ziehe den Bug hoch während das Heck auf dem Boden aufliegt. Wenn das Boot dann so hoch ist, daß ich Leinen oder Süllrand greifen kann ziehe ich das Boot ganz hoch. Boote ohne Befestigungsmöglichkeit zum hochziehen stelle ich senkrecht an den Laster und ziehe sie dann hoch. Das sind dann aber leichte Rennkajaks bei mir.
Auf das Dach komme ich mit einer Teleskopleiter von Telesteps.
Gruß
Ralf