Sperrzahnmuttern M12
Moderator: Moderatoren
Sperrzahnmuttern M12
Hallo,
bin ich der einzige in Deutschland der Sperrzahnmuttern verbaut ?
Der Einzelhandel hat nix.
Der Großhandel hat nix.
Das Internet kann liefern.
Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn die Schraubenhändler es bestellen müssen.
Bestellen kann ich es auch.
Langfristig wird dann der Groß- / Einzelhandel sterben.
Also, ich bin dann nicht schuld.
...
bin ich der einzige in Deutschland der Sperrzahnmuttern verbaut ?
Der Einzelhandel hat nix.
Der Großhandel hat nix.
Das Internet kann liefern.
Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn die Schraubenhändler es bestellen müssen.
Langfristig wird dann der Groß- / Einzelhandel sterben.
Also, ich bin dann nicht schuld.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- fred vom jupiter
- infiziert
Re: Sperrzahnmuttern M12
Ähnlich verdutzt war ich Ende letzten Jahres auch, als ich welche in M6 brauchte...
Nix, nichtmal in der Schraubenzentrale.
Und nach der Bestellung im Netz noch verblüffter, als ich dann zufällig welche beim Poolhändler um die Ecke im Sortiment fand...
Nix, nichtmal in der Schraubenzentrale.
Und nach der Bestellung im Netz noch verblüffter, als ich dann zufällig welche beim Poolhändler um die Ecke im Sortiment fand...
- Wilmaaa
- Forenteam
Es ist noch gar nicht so lange her, da war das Standard in den Geschäften, dass Dinge bestellt wurden.Ingenieur hat geschrieben:Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn die Schraubenhändler es bestellen müssen.
Meine Mutter hat Ende der 60er/Anfang 70er ihre Lehre im Einzelhandel gemacht, und es kam regelmäßig vor, dass Ware bestellt werden musste, wenn es sich nicht um ständig nachgefragte 0815-Artikel handelte. Laut meiner Mutter fand da niemand etwas dabei. Das Geschäft, in dem sie gelernt hat, gibt's heute noch. Dort hat man sich natürlich der aktuellen Mentalität angepasst

Dass der Einzelhandel ausstirbt, weil mal etwas nicht im Regal liegt, halte ich für Blödsinn. Die Probleme des Handels sind wesentlich vielschichtiger. Das ist aber auch ein anderes Thema.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Der Handel soll alles, ob es häufig oder selten übern Tisch geht, bevorraten, aber um Gottes Willen nichts aufschlagen und schön 1 : 1, EK = VK, weitergeben. Ach ja - ich vergaß: und natürlich perfekten Service bieten.Ingenieur hat geschrieben:Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn die Schraubenhändler es bestellen müssen.
Ich weiß, dass Du das nicht geschrieben hast. Aber diese Einstellung habe ich hier schon aus vielen Posts herauslesen können.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Sperrzahn-/Rippmuttern gibt´s auch bei Wuerth und die haben zumindest hier in Berlin gleich mehrere Filialen.
- Pirx
- Säule des Forums
Zumindest in der Stuttgarter Filiale wird man aber bereits am Eingang mit mehreren großen Plakaten darauf hingewiesen, daß man den Laden als Privatmann besser erst gar nicht betreten sollte ...tonnar hat geschrieben:Sperrzahn-/Rippmuttern gibt´s auch bei Wuerth und die haben zumindest hier in Berlin gleich mehrere Filialen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hey Pirx,Pirx hat geschrieben:Zumindest in der Stuttgarter Filiale wird man aber bereits am Eingang mit mehreren großen Plakaten darauf hingewiesen, daß man den Laden als Privatmann besser erst gar nicht betreten sollte ...tonnar hat geschrieben:Sperrzahn-/Rippmuttern gibt´s auch bei Wuerth und die haben zumindest hier in Berlin gleich mehrere Filialen.
Pirx
das ist leider richtig, aber irgendeinen Gewerbetreibenden hat doch fast jeder im Bekanntenkreis. Oft reicht auch schon ein Satz wie "Ich komme von Firma Müller und brauche ein paar Muttern. Ich zahle gleich bar!"
Wenn man eine nette Firma findet, die solche Teile massenhaft verbaut, gibt´s sogar wahnsinnig günstige Preise.

Gruß...
Tino
Moin,
Sperrzahnmuttern hat jeder "Solarteur" im Sortiment, um damit Solarmodule festzuschrauben. Nun ja, vielleicht nicht in M12, aber M8 ganz sicher.
Grüsse
Tom
Sperrzahnmuttern hat jeder "Solarteur" im Sortiment, um damit Solarmodule festzuschrauben. Nun ja, vielleicht nicht in M12, aber M8 ganz sicher.
Grüsse
Tom