Hallo,
werden zum Spur einstellen beim PKW die Radbolzen oder Räder entfernt?
Ich war im März mit meinem PKW in der Werkstatt weil der Spurstangenkopf rechts erneuert werden musste.
Laut Rechnung wurde danach die Spur eingestellt.
Heute will ich meine Winterreifen abmontieren und stelle fest, daß am linken Vorderrad ein Radbolzen schief eingedreht ist und nicht mehr rauszudrehen geht.
Ich denke mal das wird teuer da eventuell die Radnabe ausgetauscht werden muß.
Da sonst niemand am Auto geschraubt hat bleibt nur diese Werkstatt als Täter übrig, aber wenn die behaupten daß das Spur einstellen ohne Demontage der Radbolzen geht weiß ich auch nicht was ich dann sagen soll?
Gruß
Ralf
Spur einstellen beim PKW
Moderator: Moderatoren
Re: Spur einstellen beim PKW
Spur einstellen wird normalerweise mit montierten Rädern gemacht....
Allerdings zum wechseln des Spurstangenkopfes habe ich immer die Räder abgenommen - geht bei einigen Autos auch ohne - aber ich
hab gern Platz beim arbeiten
Allerdings zum wechseln des Spurstangenkopfes habe ich immer die Räder abgenommen - geht bei einigen Autos auch ohne - aber ich
hab gern Platz beim arbeiten

Gruss
Basti
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Basti
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
jup zum einstellen bleiben die Räder am Fahrzeug und es werden die Empfänger nur angehängt
Maik
Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Hallo
Fahr zu der Werkstatt und rede vernünftig mit dehnen .
Streiten kann man immer noch , wen man keine Lösung findet .
Wen sie das Rad für die Montage abnehmen , müssen sie auch für den Radbolzen gerade stehen .
Sie werden das dann auch machen . Ob man deswegen gleich eine neue Radnabe braucht , wird sich dann auch raus stellen .
Gruß
Oli
Fahr zu der Werkstatt und rede vernünftig mit dehnen .
Streiten kann man immer noch , wen man keine Lösung findet .
Wen sie das Rad für die Montage abnehmen , müssen sie auch für den Radbolzen gerade stehen .
Sie werden das dann auch machen . Ob man deswegen gleich eine neue Radnabe braucht , wird sich dann auch raus stellen .
Gruß
Oli