Hallo Forengemeinde,
am Donnerstag habe ich einen Tüv Termin zur Zulassung meines MB ( Schweizer Fahrzeug ). Ich muss eine Vollabnahme durchführen und wollte den LKW auf ein Son. KFZ Bautruppfahrzeug prüfen lassen.
Der aaS möchte den bisherigen Schweizer LKW ( GKW der FW Bern ) nicht als Son. KFZ prüfen, daher die Frage, gibt es amtl. Richtlinien zur Gewährung eines Son KFZ Bautruppfahzeug ?
Was kann ich dem aaS vorlegen, dass er mir diese Zulassung gewährt ?
Grüße Rene
Anforderungen zum Son. Kfz. Bautruppfahrzeug
Moderator: Moderatoren
-
- Überholer
Anforderungen zum Son. Kfz. Bautruppfahrzeug
MB 1113 B mit Eberspächer
- Wilmaaa
- Forenteam
Re: Anforderungen zum Son. Kfz. Bautruppfahrzeug
So.KfZ. Bautrupp war wohl in der Vergangenheit beschränkt auf Fahrzeuge der Bundespost, das ist auch der Standpunkt vieler aaSoP dazu.
Was bei uns damals ausschlaggebend war:
- offener und kommunikativer Prüfer
- Kompromissbereitschaft unsererseits
- Argumente, die dem Prüfer einleuchteten (So.KfZ. war aus verschiedenen Gründen gewünscht und technisch sprach nichts dagegen)
Ein "Recht" gerade auf diese Fahrzeugart gibt's aber m.W. nicht.
Hast Du schon im Forum gesucht, die Frage wurde glaub ich auch mal recht ausführlich diskutiert.
Was bei uns damals ausschlaggebend war:
- offener und kommunikativer Prüfer
- Kompromissbereitschaft unsererseits
- Argumente, die dem Prüfer einleuchteten (So.KfZ. war aus verschiedenen Gründen gewünscht und technisch sprach nichts dagegen)
Ein "Recht" gerade auf diese Fahrzeugart gibt's aber m.W. nicht.
Hast Du schon im Forum gesucht, die Frage wurde glaub ich auch mal recht ausführlich diskutiert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Wilmaaa
- Forenteam
Hier im Thread gibt's ganz viele Links:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=19888
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=19888
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
Hallo Rene,
das Beste ist, meiner Erfahrung nach, das vorher mit dem Prüfer abzusprechen (wenn Du Dir die Nachuntersuchung sparen willst). Die machen dann ne Ansage und Du weist bescheid. Wenn die Anforderungen für dich nicht realisierbar sind, kannst Du's ja noch bei einem anderen Prüfer auf einer anderen Stelle probieren.
viel Erfolg!
Till
das Beste ist, meiner Erfahrung nach, das vorher mit dem Prüfer abzusprechen (wenn Du Dir die Nachuntersuchung sparen willst). Die machen dann ne Ansage und Du weist bescheid. Wenn die Anforderungen für dich nicht realisierbar sind, kannst Du's ja noch bei einem anderen Prüfer auf einer anderen Stelle probieren.
viel Erfolg!
Till
-
- Überholer
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Dann habe ich ja noch bis Donnerstag Zeit mir mal ein zwei Themenabende zu gestalten
Werde mein BESTES geben
Grüße Rene
vielen Dank für die Antworten.
Dann habe ich ja noch bis Donnerstag Zeit mir mal ein zwei Themenabende zu gestalten

Werde mein BESTES geben

Grüße Rene
-
- Überholer
Es ist vollbracht,
der Karren
ist angemeldet.
Der Prüfer hatte sich noch ein wenig
geziert, aber schlussendlich doch sein OK zum Sonst.Kfz gegeben.
Grüße Rene
der Karren

Der Prüfer hatte sich noch ein wenig

Grüße Rene