Hallo,
die Webasto Thermo Top Heizungen gibt es in verschiedenen Ausführungen wie "C", "T" oder "S".
Weiß jemand was das bedeutet?
Bis jetzt kenne ich die Version mit integriertem Tank, welcher vom Rücklauf des Motors befüllt wird.
Die Heizung läuft bis der Tank leer ist, beim nächsten Motorstart wird der Tank wieder befüllt.
Ist das "C", "T", "S" oder noch was anderes?
Dann kenne ich noch die Version mit integrierter Dosierpumpe. Die habe ich verbaut und die läuft ca. 1h und schaltet dann ab.
Vermutlich elektronisch geregelt.
Ist das "C", "T", "S" oder noch was anderes?
Es gibt auch eine Version mit externer Dosierpumpe.
Will ich aber nicht.
Was ich suche, ist eine Benzinheizung ohne Pumpe, die von Fallbenzin (Tank liegt über der Heizung) versorgt wird und keine Laufzeitbeschränkung hat.
Wonach muß ich suchen?
Außerdem haben die mir bisher bekannten Heizungen einen hochfrequenten Pfeifton (trotz Schalldämpfer an Ein- und Auspuff), der nervt.
Ist das Alters-/ Verschleißbedingt oder normal?
Freue mich auf Infos,
Gruß Oliver
Fragen zur Webasto Thermo Top
Moderator: Moderatoren
Re: Fragen zur Webasto Thermo Top
Haaaaloooo,
nix? Niemand eine Idee?
Das kann nicht sein, dieses Forum weiß alles!
nix? Niemand eine Idee?
Das kann nicht sein, dieses Forum weiß alles!
- Buclarisa
- Forumsgeist
Re: Fragen zur Webasto Thermo Top
Hallo
Standheizung mit Fallbenzinbetrieb, da hilft die Suche hier im Forum mit dem Stichwort Ölofen.
Bei Standheizungen ist das keine Kraftstoffförderpumpe sondern eine Dosierpumpe.
Standheizung mit Fallbenzinbetrieb, da hilft die Suche hier im Forum mit dem Stichwort Ölofen.

Bei Standheizungen ist das keine Kraftstoffförderpumpe sondern eine Dosierpumpe.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt