Gasheizung während der Fahrt im Koffer brennen lassen?
Moderator: Moderatoren
Gasheizung während der Fahrt im Koffer brennen lassen?
Habe mir eine automatische Flaschenumschaltung im Alladin eingebaut, dabei stand dort in der Anleitung, dass man bei Fahrzeugen mit EZ vor 2007 die Heizung während der Fahrt brennen lassen darf.
Habe ich auch schon öfter so gehandhabt. Unsere Truma läuft während der Fahrt auch weiter. Bisher dachte ich immer, es ist generell verboten, bzw man bräuchte eine besondere Ausrüstung dafür.
Weiss jemand mehr?
Habe ich auch schon öfter so gehandhabt. Unsere Truma läuft während der Fahrt auch weiter. Bisher dachte ich immer, es ist generell verboten, bzw man bräuchte eine besondere Ausrüstung dafür.
Weiss jemand mehr?
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Re: Gasheizung während der Fahrt im Koffer brennen lassen?
Ist denn die Heizung für die Nutzung während der Fahrt zugelassen?advi hat geschrieben:Habe mir eine automatische Flaschenumschaltung im Alladin eingebaut, dabei stand dort in der Anleitung, dass man bei Fahrzeugen mit EZ vor 2007 die Heizung während der Fahrt brennen lassen darf.
Weiss jemand mehr?
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Aha wieder was gelernt, wohl nicht dafür zugelassen, darf also nur außerhalb von Deutschland oder Europa verwendet werden 

Frank
Und wie ist das bei einer Dieselheizung? Betrieb während der Fahrt erlaubt?
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80
seismo65
------------------------
- Pirx
- Säule des Forums
Ja!seismo65 hat geschrieben:Und wie ist das bei einer Dieselheizung? Betrieb während der Fahrt erlaubt?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Sonst wäre es ja für so manchen Magirus Fahrer etwas frisch, oderr.seismo65 hat geschrieben:Und wie ist das bei einer Dieselheizung? Betrieb während der Fahrt erlaubt?
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Sonst wäre es ja für so manchen Magirus Fahrer etwas frisch, oderr.seismo65 hat geschrieben:Und wie ist das bei einer Dieselheizung? Betrieb während der Fahrt erlaubt?
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Argument pro Dieselheizung!Pirx hat geschrieben:Ja!seismo65 hat geschrieben:Und wie ist das bei einer Dieselheizung? Betrieb während der Fahrt erlaubt?
Pirx
Beste Grüße
seismo65
------------------------
seismo65
------------------------
- rainerausbochum
- süchtig
Moin!
Ich reise ja auch mit Tupper,da muß ich ja im Winter die Heizung laufen lassen,da sonst ja nicht die Tanks,WC+soweiter
beheizt werden,sonst friert mir alles ein,denn mit dem Motorwärmetauscher wird ja nur die nächste Umgebung beheizt+nicht die Stellen,
die mit der Umluftheizung sonst erreicht werden!Wie das in Euren Weltreisemobilen geregelt ist,weiß ich nicht!
Selbstversändlich ist meine Gasanlage dafür ausgerüstet!
Gruß,Rainer
Ich reise ja auch mit Tupper,da muß ich ja im Winter die Heizung laufen lassen,da sonst ja nicht die Tanks,WC+soweiter
beheizt werden,sonst friert mir alles ein,denn mit dem Motorwärmetauscher wird ja nur die nächste Umgebung beheizt+nicht die Stellen,
die mit der Umluftheizung sonst erreicht werden!Wie das in Euren Weltreisemobilen geregelt ist,weiß ich nicht!
Selbstversändlich ist meine Gasanlage dafür ausgerüstet!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!