Hallo,
es soll Schnee geben...brr
Aber ich kann mich ja einpacken, doch meine Akkus leiden in einem unbeheizten Lager.
Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee wie man Werkzeugakkus (Meist LI, aber auch noch NiCD und NiMh) in soo einer feindlichen Umgebung lagert? Ich phantasiere gerade über eine alte Kühltruhe, in die ich einen Stromanschluss lege, um eine Heizplatte ( Reptilien, Dachrinnenheizung,...???) anzuschließen und viell auch einige Ladegeräte. Denke mal es sind so 30 Akkus und 4 verschiedene Ladegeräte. Ein paar empfindliche Messwerkzeuge sollten auch noch rein. Brennen sollts da nat nie- aber eine kl, dünne Stahlplatte über und unter die Heizplatte sollte das doch verhindern- außer die Ladegeräte tun dies..
Habt ihr da euere Lösung? Klar gehen die nicht beim ersten Frost kaputt, doch gut tut es ihnen ja nicht.
Grüße und Danke
Markus
Lagerung Akkus über die kalte Jahreszeit
Moderator: Moderatoren
Re: Lagerung Akkus über die kalte Jahreszeit
Bei uns werden die Accu´s im Heizungsraum gelagert .
.... ein Bekannter von mir lagert das Zeugs in einem FM1 Shelter in Verbindung mit einem Ölradiator mit Thermostatsteuerung .
Grüße
Oliver
.... ein Bekannter von mir lagert das Zeugs in einem FM1 Shelter in Verbindung mit einem Ölradiator mit Thermostatsteuerung .
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- free & easy
- infiziert
Re: Lagerung Akkus über die kalte Jahreszeit
Kühltruhe und eine 10 Watt Glühbirne drinne reicht völlig für ein accufreundliches Klima, oder alter Kühlschrank und einfach die Kühlschrankbeleuchtung anlassen. Die Teile sind gut genug isoliert.
Gruß Peter