mein AL28 hatte in letzter Zeit immer mehr Druckluftverlust. Als Übeltäter stellte sich der flexible Schlauch heraus, der in den Drucklufttank führte.
Also machte ich mich auf den Weg zum Druckluftprofi, der aber meinte, das seien metrische Gewinde und im Druckluftbereich verbaue man eher Zollgewinde.
Ich solle doch mal zum Hydraulikprofi gehen.
Ehrlichgesagt hatte ich wenig Hoffnung, dass die so ein Ding haben.
Doch der gute Mann meinte, ich solle doch noch was anderes erledigen und in einer halben Stunde wiederkommen, dann wäre das fertig.
Also machte ich das so und sprach nach einer halben Stunde wieder vor.
Alles fertig, die haben auf meine alten Schrauben einen neuen Schlauch gepresst. Einen Blindstopfen brauchte ich noch für die Anhängerleitung.
Und als er den Preis nannte bin ich fast umgefallen, musste noch mal nachfragen, da ich meinte mich verhört zu haben: 7,44 Euro



Wahnsinn – hat mich riesig gefreut. Bei einem modernen Fahrzeug wäre ich wohl nicht so billig weggekommen.
Und der Hanomag hält jetzt die Luft seit vier Tagen fast ohne Druckverlust.
Eine schöne Woche,
das nächste Wochenende kommt bestimmt,
Ralph.