habe mir gestern den Wunsch nach einem "richtigen" Anhänger erfüllt. Ist nun nicht gerade die vernünftigste Anschaffung, aber darum geht's ja schon lange nicht mehr...

Irgendetwas gibt's immer zu transportieren (der "kleine" 2-Achs-Anhänger ist inzwischen regelmäßig in Benutzung) und etwas mehr Kapazität kann nicht schaden. Muß man für Fahrzeugtransporte nicht immer andere Leute nerven...
Die letzten Tage schon gefreut wie ein kleines Kind, ging es gestern endlich los, den 1971er Goldhofer TU3 abholen.

In der Ebene haben die wenigen 135 Pferde des Saurer kein Problem das Gespann zügig auf Tempo 60-65 zu bringen, am Berg wird's dann gemütlich... Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's

Die 120 Kilometer Landstrasse wurden bequem bewältigt, Anhänger läuft gut.
Nun geht's daran, das Ding wieder etwas aufzuhübschen, um dann später beim TÜV punkten zu können. Größtes Problem: der ist nicht olivgrün

Wird umgehend geändert...

Und hier ist schon die erste Frage: Läßt sich aus der Zuggabel die Zugöse heraustrennen, um eine neue einzusetzen?
Das Auge ist total ausgeschlagen und am Kopf leicht verbogen (Gabel ist aber gerade).
Es gibt die Zugösen ja separat zu kaufen (hier). Darf ein Metallbau-Betrieb so etwas erledigen, wenn man die Einschweiß-Vorschrift (z.B. von Jost) mitgibt und die danach arbeiten?
Gruß
Jonas