alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt
Moderator: Moderatoren
-
lugge
- neues Mitglied
- Beiträge: 15
- Registriert: 2007-07-22 22:41:15
-
Kontaktdaten:
#1
Beitrag
von lugge » 2008-10-26 18:20:12
Grüß euch!
Ich hab mal wieder ein neues Hirngespinst...
Wer von euch hat mit den oben genannten FZG erfahrungen, bzw ähnlichen Steyr LKWs?
Was wiegen die komplett nackt, nur Fahrgstell fahrfertig?
Geländetauglichkeit?
Sperren, etc?
Anfälligkeit, Motorüberlastbarkeit
Danke!
Luki
-
Thüringer
- neues Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: 2008-03-31 14:24:48
#3
Beitrag
von Thüringer » 2008-11-15 8:55:19
Hallo Luki,
ich habe einen 12m18 mit LAK 2-Aufbau, für Fahrten ins Gelände ist er gut gerüstet und geht gut durch die Berge (habe ich in Nordgriechenland getestet Wohnmobile und Autos mit Hänger sehen nur die Rücklichter)
-extrem kurzer 1. Gang
-permanent Allradantrieb
-Geländereduktion
-Sperren Zentraldifferenzial, VA, HA
-das Gewicht ohne Pritsche habe ich nicht kontrolliert sollte aber zwischen 6,0 - 6,5 t liegen
-für lange Stecken ist Tempo 100 kein Problem
Grüße vom Thüringer
-
rocknroll
- Kampfschreiber
- Beiträge: 4993
- Registriert: 2006-11-07 14:39:33
- Wohnort: Konstanz
#4
Beitrag
von rocknroll » 2008-11-15 12:05:46
Wenn wir gerade dabei sind..in der Bucht geibts gerade einen Motor für den 12s/m18 für 1400€ rum.. falls einer sucht
-
Christian H
- abgefahren
- Beiträge: 2440
- Registriert: 2006-10-03 20:26:12
- Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR
#5
Beitrag
von Christian H » 2008-11-15 12:17:36
Anfangs wollte der noch 2500,- wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn ich wollte .....
-
rocknroll
- Kampfschreiber
- Beiträge: 4993
- Registriert: 2006-11-07 14:39:33
- Wohnort: Konstanz
#6
Beitrag
von rocknroll » 2008-11-15 13:09:12
Christian H hat geschrieben:Anfangs wollte der noch 2500,- wenn mich nicht alles täuscht.
klick
denkt da einer an einem umbau in den W50.............?

-
harzer
- Selbstlenker
- Beiträge: 162
- Registriert: 2006-10-05 18:18:48
- Wohnort: Bad Sachsa
#7
Beitrag
von harzer » 2008-11-15 18:16:13
Hey Luki,
habe einen 12M21 4X4, mit 4,80 GFK - Koffer (leer) von ORMOCAR gewogene 6.400 KG.
Viel Erfahrung habe ich noch nicht erfahren

bin noch beim Kofferausbau. Die Überführungsfahrt in die Pfalz war super !!! (geht mächtig ab) meine Frau kam an den Bergen mit unseren NB Arto (Fiat-Ducato) nicht hinterher.
Gruß aus dem Harz
Heiner
-
steyr12M18
- Schrauber
- Beiträge: 383
- Registriert: 2007-01-28 18:47:37
- Wohnort: Krems/Niederösterreich
#8
Beitrag
von steyr12M18 » 2008-11-16 20:08:58
Hallo,vielleicht hilfts dir:hab einen 12s18,das einzige was kaputtging war der Fensterheber links und ein gebrochenes Hebelchen der Heizungsregelung.....Grüsse Martin
-
Dufdi
- infiziert
- Beiträge: 47
- Registriert: 2012-04-25 11:12:30
#9
Beitrag
von Dufdi » 2012-10-03 13:41:31
Ui, hier werd ich neugierig!
Hab grad ein bischen gegoooglt um Details zum 10s18 zu finden, leider dürftig. Welche "Fakten" haben hier den die Spezialisten.
Bevor jetzt eine Menge Fragen kommen "wofür" , "hast Du überhaupt den Führerschen für LKW", "niemals unter 7,5 Tonnen" etc. interessiert mich alles über das Fahrzeug und der Vergleich/Gegenüberstellung zum 12m18.
Freu mich auf Fachwissen!