alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt
Moderator: Moderatoren
-
hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2148
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
#1
Beitrag
von hanomakker » 2012-09-21 20:58:19
...so nupsis um nicht benötigte kühlwasserabgänge zu verschliessen, sind so zuvulkanisierte kühlwsserschläuche oder aus dem material der schläuche so tassen....
weiss net wie ich dei dinger beschreiben soll. werden benötigt bei nen linde stapler mit vw dieselmotor.
viele grüsse und vieln dank
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
-
Prickel
- abgefahren
- Beiträge: 2320
- Registriert: 2010-04-04 9:37:00
- Wohnort: 45772 Marl-Hamm
#2
Beitrag
von Prickel » 2012-09-21 21:27:39
Blindstopfen?
Irgendwas in der Werkstatt wird sich doch wohl finden, was in einen kurz abgeschnittenen Schlauch passt.
Schlauchschelle drum und dicht.
VG Thomas
-
hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2148
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
#3
Beitrag
von hanomakker » 2012-09-22 17:01:33
@prickel
NEIN, diese lösung schwebt mir nicht vor.
viele grüsse
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
-
Prickel
- abgefahren
- Beiträge: 2320
- Registriert: 2010-04-04 9:37:00
- Wohnort: 45772 Marl-Hamm
#4
Beitrag
von Prickel » 2012-09-23 9:59:01
Ja wäre es denn eine Lösung? Zumindest technisch?
Ok, weil sich sonst niemand meldet, zweiter Versuch:
Schlauch, 2 Flacheisen, 4 Löcher, 2 Schrauben
VG Tom
-
hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2148
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
#5
Beitrag
von hanomakker » 2012-09-23 11:24:47
hallo prickel,
alles keine lösungen, hätte solche blindstopfen schon öfters gebraucht und benötige daher eine bezugsquelle. bei linde ist es ausserdem mit dem vorhandenen platz und der zugänglichkeit wenn mal undicht ganz beschissen. jetzt ist der diesel draussen und ich kann drum-rum marschieren. wenn wieder drin, ist fingerbrechen angesagt. darum hab ich darauf keine bock es evtl ein zweites mal zu machen.
viele grüsse
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
-
felix
- Forumsgeist
- Beiträge: 5892
- Registriert: 2006-10-04 15:01:55
- Wohnort: Kalletal
#6
Beitrag
von felix » 2012-09-23 13:41:07
Hallo,
gibt es die nicht bei Linde bzw. dem Hersteller/Vertretung der Motoren, welche die Verwendet haben? Industriemotoren leben doch eigentlich davon, dass der Motorenhersteller den Service bietet, weil der Maschinenhersteller dafür oft zu klein ist.
MlG,
Felix
-
hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2148
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
#7
Beitrag
von hanomakker » 2012-09-23 17:06:52
@felix
ja, wenn ich nix anders finde, werd ich wohl den weg gehn müssen. kost dann ein knubbel 34,50€ (bei der preispolitik von linde bin ich mir netmal sicher ob das reicht) und ich hätt da halt gern welche auf lager gelegt.
viele grüsse
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
-
AlfredG
- abgefahren
- Beiträge: 2067
- Registriert: 2006-10-03 14:12:48
- Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
-
Kontaktdaten:
#8
Beitrag
von AlfredG » 2012-09-23 18:46:48
170D11 ex RW2
-
unihell
- abgefahren
- Beiträge: 2456
- Registriert: 2007-01-17 23:42:46
#9
Beitrag
von unihell » 2012-09-25 15:25:25
Hallo
wenn wieder drin, ist fingerbrechen angesagt.
von welchem Unimog sprichst du? Oder sprichst etwa ernsthaft eine Hanomag an.
Versuchs doch mal bei den Kühlerdiensten.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
-
Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17796
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
#10
Beitrag
von Pirx » 2012-09-25 15:42:21
unihell hat geschrieben:wenn wieder drin, ist fingerbrechen angesagt.
von welchem Unimog sprichst du? Oder sprichst etwa ernsthaft eine Hanomag an.
hanomakker hat geschrieben:werden benötigt bei nen linde stapler mit vw dieselmotor.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.